Whirlpool AWO7566 F23

Diskutiere Whirlpool AWO7566 F23 im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Whirlpool Typenbezeichnung: AWO7566 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): F23 Meine Messgeräte:: kein Messgerät...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
7.881
Punkte Reaktionen
370
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hersteller: Whirlpool

Typenbezeichnung: AWO7566

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): F23

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Kurze Beschreibung:
Zieht Wasser, fängt an zu drehen, nach ca. 30sek Fehlermeldung F23.
Netzstecker ziehen, auf abpumpen gehen alles OK.

Bei Neuanfang wieder das gleiche.

Der LNK ist OK auf der Elektronik.

Ist der Fehler bekannt????

Gruß Thomas
 
W

wenesn

Benutzer
Registriert
07.07.2015
Beiträge
47
Punkte Reaktionen
2
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo thommyX
google führt mit Whirlpool F23 zu http://www.bauknecht-ersatzteile-kupfer.de mit folgendem Hinweis:

F23
Fehler Niveauschalter
Der Fehler wird angezeigt, wenn während eines Waschzyklus, die Kontakte vom Niveauschalter für Waschniveau und Heizung gleichzeitig für 10” geschlossen sind.
Mögliche Ursachen
Prüfen des Widerstands der Niveauschalterkontakte.
Prüfen der Verbindungen und Kontakte zwischen Niveauschalter und Steuerung.
Bleibt der Fehler bestehen, wird auch im Testprogramm der Fehler angezeigt.


Vielleicht hilft's
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
7.881
Punkte Reaktionen
370
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Ich wede es die Tage mal testen und gebe Rückinfo. Langsam nervt es die Maschinen nach nicht mal drei/vier Jahren zu schrotten und neue zu liefern. Würde mir gerne mal ein Paar Leihgeräte fertigmachen....

Danke vorerst.

Gruß THomas
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
7.881
Punkte Reaktionen
370
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Ganz komisch die Sache....

Niveauschalter gemessen. OK!
Der Fehler soll dann evtl Richtung Heizung gehen, aber auch OK.
Verbindungen von Heizung zur Steuerung auch OK, keine Unterbrechungen wie es manchmal sein kann.
Was mir nur aufgefallen ist das der kleine Stecker im Niveauschalter so leicht rein und raus geht.
Ein Kontakt war zusammengedrückt!!!!! Jetzt weiss ich nur nicht ob mir das beim messen passiert ist oder es schon so war.
Jedenfalls läuft die Kiste seitdem ohne Ausfall.
Naja ich werde meine Klamotten jetzt mal die Woche über auf der Arbeit waschen...
Danke vorerst für die Hilfe.

Gruß Thomas
 
flumer

flumer

Moderator
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.796
Wissensstand
Elektriker
Hallo nochmal,

super und danke für die positive Rückmeldung


Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung neben im Forum [+1] würde ich mich sehr freuen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Whirlpool AWO7566 F23

Ähnliche Themen

Privileg / Whirlpool PWF 96 Programme starten nicht ( Fehler F23 )

Whirlpool / AWE AWE 5205 Whirlpool Schleudert nicht mehr

Bosch Logixx 8 F23

Privileg / Whirlpool EMEA PWWT X 86G6 Fehlercode F01

Bauknecht WAE 8789 (TYP D262) Fehlermeldung 06

Oben