Whirlpool AWO 6S446 Pumpe startet nicht

Diskutiere Whirlpool AWO 6S446 Pumpe startet nicht im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Whirlpool Typenbezeichnung: AWO 6S446 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Pumpe startet nicht Meine Messgeräte:: kein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

Lotterleben

Benutzer
Registriert
23.09.2015
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Whirlpool

Typenbezeichnung: AWO 6S446

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Pumpe startet nicht

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,
unsere Whirlpool AWO 6S446 (knapp 3 Jahre alt) streikt seit letztem Donnerstag.

Die Waschmaschine wäscht wunderbar bis zu dem Zeitpunkt an dem sie abpumpen soll. Man hört die Pumpe auch nicht.
So haben wir sie manuell entleert und das Fremdkörpersieb von zwei Haarspangen befreit. Anschließend noch ein mal versucht zu waschen mit gleichen Ergebnis. Wieder manuell das Wasser entfernt.

Nun haben wir uns beim Whirlpoolsupport gemeldet, welcher uns großzügig eine Reparatur für 350 Euro angeboten hat.

Verständlicherweise haben wir nun erstmal selbst nach Fehlern gesucht, haben die Waschmaschine umgedreht und die Gummischläuche zur und von der Pumpe gereinigt. Es kam viel kleiner Schleim/Schmodder/Dreck heraus. Vor der Pumpe gelblich, nach der Pumpe grau.

Nachdem Rückmontage der der Gummischläuche hat sie zwei mal wunderbar gewaschen inklusive abpumpen um dann nun wieder zu streiken. Wieder pumpt die Pumpe nicht.

Wisst ihr, wieso die Pumpe nicht pumpt, um dann wieder zu pumpen und anschließend sich wieder ihrer Aufgabe zuverweigern?

lG
 
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
462
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
vllt. hat sich noch so manches gelöst bei der Kipperei, was jetzt wieder in der Pumpe hängt?
 
Chris02

Chris02

Benutzer
Registriert
11.05.2008
Beiträge
3.176
Punkte Reaktionen
221
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Was passiert wenn du die Maschine auf abpumpen stellst? Wird die Pumpe dann angeseteuert und dreht sie?
 
L

Lotterleben

Benutzer
Registriert
23.09.2015
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Danke für die Antworten :-)

Die Pumpe habe ich nun zwischenzeitlich auch mal ein und ausgebaut. Wenn man sie mit Strom versorgt, springt sie im ausgebauten Zustand an.

@Chris02:
Kann es sein, dass es im Menu der Waschmaschine keine reine "Abpumpen" funktion gibt? Sondern lediglich immer nur als Teil eines Waschgangs?
 
Chris02

Chris02

Benutzer
Registriert
11.05.2008
Beiträge
3.176
Punkte Reaktionen
221
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Dann nimm das Schleuder Programm ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Whirlpool AWO 6S446 Pumpe startet nicht

Ähnliche Themen

Whirlpool AWO 5340 Pumpt nicht ab

AEG Electrolux Öko Plus 1400 E21 Pumpe startet nicht - Wirklich Elektronik defekt?

Whirlpool. AWO 5126 Trommel dreht sich nicht

Whirlpool AWO 5145 Pumpe reinigen

Whirlpool AWO 5345 Serviceleuchte leuchtet nach 5 sec

Oben