whirlpool awo 5326 zeigt fehler an

Diskutiere whirlpool awo 5326 zeigt fehler an im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: whirlpool Typenbezeichnung: awo 5326 E-Nummer: 859232503003 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): zeigt fehler an Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

mehaniker

Benutzer
Registriert
24.04.2014
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hersteller: whirlpool

Typenbezeichnung: awo 5326

E-Nummer: 859232503003

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): zeigt fehler an

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


hallo
Habe eine whirlpool awo 5326 wm.
Erst lief die wm einwandfrein.dann hat sich ein lagerschaden angekündigt der auch eingetreten ist.das lager war fest abei ist der riemen gerissen .
nach erkundigung gibts nur die trommel inklusive bottich als Ersatzteil.weil man das lager nicht wechseln kann.habe mir nun die selbe wm besorg mit heiler trommel.aber defekt am drehteil wo man die Programme einstellt.


Habe nun von meine kaputten wm das bedien element genommen und in die neue alte wm verpflanzt.
wenn ich jetzt die wm anmache .zeigt er fehler 05. die pumpe unten dreht.
habe mir gedacht irgend was is noch kaputt.habe also alle kompletten teile bis auf den motor in die neue alte wm verpflanzt.so das theoretisch meine alte wm komplett bis auf trommel und bottich in der neuen alten wm ist.was bedeutet der fehler 05 .warum geht det nicht weg.

danke für die hilfe

was mir dazu noch einfällt: mein kollege hat das bedienteil gewechselt-kann es sein das einfach nur ein stecker verstauscht ist?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin mehaniker

Willkommen im Forum
Wechsele mal den NTC (Temperaturfühler), entweder steckt er in der Heizung, oder in einer Gummidichtung daneben. Der hat zwei Anschlüsse. Evtl. ist der NTC aus dem "neuen" Bottich defekt.

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
M

mehaniker

Benutzer
Registriert
24.04.2014
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
habe ich getan.selbes Ergebnis...
habe von Hand wasser in den Bottich getan.machsine angestellt. er pumpt alle sdirekt ab .hört sich auch normal an.nur er hört nicht auf zu pumpen.maschine steht auf spülen schleudern und abpumpen...
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Du hast F05 angegeben, hier sind die gelistet: Bauk-WA-Fehler
Wenn sie immer pumpt, schau nach, ob in der Bodenwanne ein Schimmerschalter ist.
Stell doch mal ein Waschprogramm ein, was macht sie dann?

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
M

mehaniker

Benutzer
Registriert
24.04.2014
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
sobald ich die wm anmache zeigt er direkt den fehler 05.und die pumpe pump los.schütte ich wasser rein pumpt sie es weg.hört aber nicht auf.das Programm steht auf spülen abpumpen schleudern.wenn ich ich ein Waschprogramm schlaten will.blinkt in der ersten sekunde die waschzeit kurz auf.danach blinkt direkt wieder der fehler 05...
habe auch den Temperatur fuhler von meiner alten wm mal eingesteckt.hab ihn zwar nicht eingebaut .aber ich denk wenn der stecker dran is äuft er jawird ja nur ins gummi geschoben...

im Bottich also in der wanne in der die Edelstahl wanne drehn.is unten nur ein kleiner gummi schlauch dran der nach oben in eine runde dose geht.diese dose habe ich auch von meiner alten wm eingebaut...
 
Zuletzt bearbeitet:
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin mehaniker

Da hatte ich doch was mit dem Schwimmerschalter geschrieben m -> und ???

Es besteht die Möglichkeit, dass ein Anschluss verwechselt worden ist.
Aber dafür brauch man die Service - Unterlagen und die habe ich für die WA nicht.

Mach mal folgendes;
Die Heizung hast du wahrscheinlich nicht gewechselt. Wenn die einen ganz feinen Masseschluss haben
(im zweistelligen MΩ Bereich), dann können auch die unmöglisten Fehler zu Tage treten.
Evtl. Heizungsanschlüsse abziehen und isolieren. Dann einen Testlauf starten.

Wenn dein Kollege Elektriker ist, kann er eine Isolationsprüfung vornehmen,
am Besten direkt mit einem Gerätetester (Metratester odgl.).

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
M

mehaniker

Benutzer
Registriert
24.04.2014
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
also unten im Bottich ist meiner Meinung navh kein schwimmerschlter.da kommt nur ein kleiner dünner schwarzer schlauch raus.der geht nach oben in eine runde schwarze dose.in diese dose ist auich ein stecker dran.habe diese dose aber auch gewechselt
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: whirlpool awo 5326 zeigt fehler an

Ähnliche Themen

AEG / Electrolux L16850A3 ERR 66 -Kein waschen/trocknen mehr

Whirlpool AWO 1400 EX Pumpgeräusche, Fehler F09

Oben