Whirlpool AWO 5325 Maschine geht nicht mehr an

Diskutiere Whirlpool AWO 5325 Maschine geht nicht mehr an im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Whirlpool Typenbezeichnung: AWO 5325 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Maschine geht nicht mehr an Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

DrKay

Neuling
Registriert
10.10.2020
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: Whirlpool

Typenbezeichnung: AWO 5325

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Maschine geht nicht mehr an

Meine Messgeräte::
kein Messgerät
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hallo zusammen,

seit ein paar Tage läuft meine Waschmaschine nicht mehr :|

Beim Drehen des Wahlschalters leuchten weder die LEDs (für Start und Schleudergeschw.) noch lässt sich irgendeines der Programme starten.

Ich habe mit meinen minimalen Kenntnissen das Gerät soweit auseinander geschraubt, wie ich es mir zutraue.

https://ibb.co/S5Hp6dz

Bis zu dieser Einheit hinter dem Wahlschalter bin ich gekommen. Sowohl der Eingang (Grüne Klemme in der Mitte ist mit Strom versorgt (Phasenprüfer) als auch die zwei Ausgänge (oberhalb davon) - zumindest wenn der Wahlschalter nicht auf Null steht.

Viel weiter wüsste ich nicht, wo und was ich noch untersuchen soll.

Vielleicht hat jemand von Euch eine Idee?!

MfG Marius
 
Lötspitze

Lötspitze

Benutzer
Registriert
01.05.2011
Beiträge
5.066
Punkte Reaktionen
742
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo!
Bei Totalausfall hatten wir in letzter zeit hier vermehrt Schaltregler im Netzteil der Elektronik, 7-beiniges IC auf der Leiterkarte, IC beschriftet mit TYN ___ oder LNK___. Wenn Du so etwas findest sowie einen dicht daneben angeisdelten Leistungswiderstand, der durchgebrannt ist: Das wäre ein naheliegender Fehler...sofern Deine Maschine so eine Elektronik hat.
 
Chris02

Chris02

Benutzer
Registriert
11.05.2008
Beiträge
3.176
Punkte Reaktionen
229
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Das wird hier auch ganz sicher der Fall sein. Wenn du Hilfe brauchst, kann ich dir auch gerne eine Reparatur der Steuerung anbieten. Meld dich dazu einfach per Mail **********
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Whirlpool AWO 5325 Maschine geht nicht mehr an

Ähnliche Themen

Whirlpool AWO 5446 F07 - Keilriemen geht ab

Oben