whirlpool awm 6121 tür lässt sich nicht öffnen

Diskutiere whirlpool awm 6121 tür lässt sich nicht öffnen im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: whirlpool Typenbezeichnung: awm 6121 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): tür lässt sich nicht öffnen Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

celo1973

Benutzer
Registriert
19.08.2011
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: whirlpool

Typenbezeichnung: awm 6121

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): tür lässt sich nicht öffnen

Meine Messgeräte::

Schaltbild vorhanden?:
Nein


hallo,
zuerst war fehler mit "tür frei " leuchte und maschine startet nicht, daraufhin habe ich viele beiträge gefunden wo von defektem türschloß berichtet wird - neues schloß bestellt. dann habe ich das alte schloß ausgebaut und es auseinandergenommen, dabei ist mir ein cca 2-3mm großes stück kupfer entgegengehüpft, ich konnte es nirgends zuordnen und habe das schloß wieder zusammengebaut (ohne dieses stück) und eingebaut. nachdem ich dann die tür geschlossen habe, wollte sie nicht mehr aufgehen, egal was ich versucht habe (vom strom nehmen, warten, ausschalten, abpumpen lassen, trick mit kordel...). man hört dass die verriegelung freigegeben wird, auch der öffner lässt sich normal drücken und der verriegler bewegt sich wie er sollte - nur die tür geht nicht mehr auf. auch klopfen und fest ziehen hat nichts gebracht. ich konnte keine notentriegelung finden, beim abfluss ist jedenfalls nichts. pumpe funktioniert und die kohlen habe ich gprüft, sind kaum abgenutzt. bitte helft mir, wie bekomme ich die verd...te tür auf????
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: whirlpool awm 6121 tür lässt sich nicht öffnen

Ähnliche Themen

Whirlpool AWM 6121 Waschmaschine schaltet nicht ab (1 Minute

Whirlpool Waschmaschine Tür lässt sich nicht öffnen

Oben