Whirlpool AWM 5140 Wasser kommt aus Waschmittelschublade / E

Diskutiere Whirlpool AWM 5140 Wasser kommt aus Waschmittelschublade / E im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Whirlpool Typenbezeichnung: AWM 5140 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Wasser kommt aus Waschmittelschublade /...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Mapp

Benutzer
Registriert
28.06.2010
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Whirlpool

Typenbezeichnung: AWM 5140

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Wasser kommt aus Waschmittelschublade / Entlüftet nicht

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo! :)

Ich habe hier im Forum schon einige Beiträge zur nicht funktionierenden Entlüftung bei Whirlpool Waschmaschinen gefunden.

Leider konnte das Problem bisher in keinem der Beiträge gelöst werden.

Hier noch einmal die Fehlerbeschreibung:
-beim Füllvorgang baut die Maschine Druck im inneren auf und drückt die Trommel nach hinten (Luft kann nicht entweichen)
-nach dem Abschalten der Wasserzufuhr entweicht die Luft und drückt einen Rest Wasser mit aus der Schublade

Fakten zur Maschine:

-die Entlüftung bei diesem Typ geschieht nur über den Einfüllschlauch
-alle Schläuche sind frei von jeglichen Rückständen (ja ich habe sie ausgebaut und kontrolliert)
-die Maschine steht im „Wasser“ (gerade)

Was habe ich getestet:

-bei leichtem anheben der Trommel während des Füllvorganges entlüftet sie hörbar (bei geöffneter Rückwand)

Bisher habe folgende Lösung:

Der Befüllschlauch hat eindeutige Markierungen wie er montiert werden soll. Ich habe jedoch die obere Befestigung an der Waschmittelkammer etwas nach links verdreht. Somit steht der Schlauch etwas schräger.
Bei 2 anschließenden Tests, konnte sie problemlos entlüften.

Für mich ist das aber keine Lösung!
Wo liegt der eigentliche Fehler?
Was hat sich Whirlpool überhaupt dabei gedacht auf eine echte Entlüftung zu verzichten?
:roll:
 
M

Mapp

Benutzer
Registriert
28.06.2010
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wollte noch mal ne Rückmeldung geben.

Bis jetzt geht sie noch einwandfrei :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Whirlpool AWM 5140 Wasser kommt aus Waschmittelschublade / E

Ähnliche Themen

Whirlpool AWM 5140 läuft aus

Oben