Whirlpool AWM 5100 keine Funktionen

Diskutiere Whirlpool AWM 5100 keine Funktionen im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Whirlpool Typenbezeichnung: AWM 5100 E-Nummer: 857051022003 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): keine Funktionen Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

Krabbat

Benutzer
Registriert
27.03.2017
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
Hersteller: Whirlpool

Typenbezeichnung: AWM 5100

E-Nummer: 857051022003

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): keine Funktionen

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Ja, als PDF


Hallo Forum,

meine AWM 5100 läuft nicht mehr los. Nach dem Einschalten leuchtet das rote Lämpchen. Nach Wahl des Waschprogramms läuft der Timer kurz an, die Maschine müsste jetzt Wasser ziehen, bleibt dann aber in dieser Position stehen. Stelle ich jedoch ein Abpump-Programm ein, läuft dieses bis zum Ende durch, aber nicht weiter.

Bisher kontrolliert:
Stromversorgung - ok
Wasserversorgung - ok
Einlassventil durchgemessen - ok
Stromversorgung auf Programm-Einheit SM3.2 : SM3.3 - ok
Stromversorgung Einlassventil bei Programmstart und nach Stillstand des Timers keine Spannung - nicht ok
Am Niveuschalter PS2.1 liegt in Timerposition 5,11,16,20 keine Spannung an - nicht ok

Link zum Service Manual incl. Schaltplänen: Hier
Wie oder wo könnte ich weitersuchen?
Vielen Dank für eure Hilfe!
 
Chris02

Chris02

Benutzer
Registriert
11.05.2008
Beiträge
3.176
Punkte Reaktionen
225
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Welches rotes Lämpchen denn?
 
K

Krabbat

Benutzer
Registriert
27.03.2017
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
Das ist nur die Power-LED, die einzige elektronische Statusanzeige am Gerät.
 
K

Krabbat

Benutzer
Registriert
27.03.2017
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
Hi Forum,

ich frage mich gerade, was dieser rot umkringelte Bereich darstellen soll. Ein Schalter, Relais oder was??
 

Anhänge

  • Schaltplan.jpg
    Schaltplan.jpg
    251 KB · Aufrufe: 6.718
Chris02

Chris02

Benutzer
Registriert
11.05.2008
Beiträge
3.176
Punkte Reaktionen
225
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Ok, habe deine Maschine mit einer anderen Verwechselt. Bei dem Alter würde ich zuerst die Länge der Kohlen kontrollieren. Diese sollten noch mindestens 2cm lang sein.
 
K

Krabbat

Benutzer
Registriert
27.03.2017
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
Danke für den Tipp. Werde ich morgen gleich mal machen.
 
K

Krabbat

Benutzer
Registriert
27.03.2017
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
Ich bin begeistert!!!

Chris, du lagst goldrichtig mit deiner Vermutung. Die Kohlen waren zwar noch mehr als ausreichend lang, jedoch total versifft und verklemmt - rutschten nicht mehr nach. Eine ausgiebige Reinigung und anschließender Wiedereinbau hat das Problem behoben.

Respekt, Hochachtung und meinen aufrichtigsten Dank an dich!!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Whirlpool AWM 5100 keine Funktionen

Ähnliche Themen

Whirlpool awo 6225 geringer Wasserzulauf bei Start

Aliomatic WDA 71400 (EU) F15 nach dem Abpumpen

Whirlpool AWE 5100 Startet aber kein Wasserzulauf danach Ser

Whirlpool AWM 5140 Timer hängt / keine Funktion

Whirlpool AWM 848/WP Motor dreht nicht

Oben