Whirlpool AWM 4100 - 1000 Programm bleibt stecken

Diskutiere Whirlpool AWM 4100 - 1000 Programm bleibt stecken im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Whirlpool Typenbezeichnung: AWM 4100 - 1000 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Programm bleibt stecken Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
V

Vafluacht

Neuling
Registriert
06.07.2015
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
  • Whirlpool AWM 4100 - 1000 Programm bleibt stecken
  • #1
Hersteller: Whirlpool

Typenbezeichnung: AWM 4100 - 1000

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Programm bleibt stecken

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo liebe Experten!

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

Unsere Waschmaschine, Typ Whirlpool AWM 4100-1000, bleibt seit einiger Zeit bei allen verwendeten Programmen stecken, sprich macht keinen Mucks mehr. Wenn man beim Programmrad eine Stufe weiter dreht, läuft auch das Programm weiter - bis zum nächsten steckenbleiben. Es kommt uns auch so vor, dass das immer häufiger passiert. Zusätzlich scheint sie nicht zu heizen, zumindest nicht immer. Habe vorhin etwa mit 60 Grad gewaschen und das Glas blieb immer kalt. Allerneuester Fehler ist, dass man ein Programm mehrfach starten muss, bis es endlich zu laufen beginnt, da die Maschine ewig beim initialen Abpumpen hängen bleibt, um danach erst wieder stecken zu bleiben.

Das Flusensieb ist leer, aber in der Öffnung dahinter steht das Wasser bis knapp unter den Rand - das ist auch nicht normal, vermute ich. Von allem weiteren wollte ich als absoluter technischer Laie die Finger lassen.

Bin für jede Hilfe dankbar!

Grüße, Andreas

PS: Die Nummern vom Serviceaufkleber:
8570 410 30004
S.Nr. 41 0320 003074

PPS: Kann man eigentlich aufgrund der Nummern das Baujahr bestimmen?
 
  • Whirlpool AWM 4100 - 1000 Programm bleibt stecken
  • #2
Das Problem könnte auch von der Heizung kommen, das passt schon alles.
vielleicht hast du ja einen Bekannten, der mal dem Widerstand der Heizung messen kann.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Whirlpool AWM 4100 - 1000 Programm bleibt stecken

Ähnliche Themen

Whirlpool AWM 6121 Spült nur, schleudert nicht

Whirlpool AWM-4100 - 1000 Klackert beim Schleudern - Lagersc

Whirlpool AWM 8142 Programm bleibt stehen, Starttaste blinkt

Whirlpool AWM 366/3 zu viel Wasser beim Spülgang?

Whirlpool ADG 6450/2 IX Programm bleibt stecken

Zurück
Oben