Whirlpool AWM 027-1000 Trommel defekt???

Diskutiere Whirlpool AWM 027-1000 Trommel defekt??? im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Whirlpool Typenbezeichnung: AWM 027-1000 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Trommel defekt??? Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

frank.raubold

Gast
Hersteller: Whirlpool

Typenbezeichnung: AWM 027-1000

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Trommel defekt???

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Die Waschmaschine meiner Mutter macht plötzlich laute Geräusche beim Schleudern. Habe sofort auf ein defektes Lager getippt und die Rückwand abgeschraubt. Ich hab dann festgestellt, dass die Riemenscheibe absolut fest sitzt und kein Spiel hat. Die Trommel kann ich aber in einer bestimmten Stellung ganz leicht mehrere Milimeter hoch und runter bewegen, wobei die Riemenscheibe diese bewegung nicht mitmacht. Es fühlt sich so an, als wäre die Trommel an drei Punkten an der Welle befestigt und einer davon hätte sich gelöst. Kann das sein? Ich habe leider noch nie gesehen, wie eine Trommel mit der Welle verbunden ist.

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Frank
 
G

gollum

Benutzer
Registriert
28.01.2006
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Wenn die Trommel so viel Spiel hat und sie beim Schleuder sehr laut ist, dann ist ein defektes Lager sehr wahrscheinlich. Bei meiner alten Maschine war das Lager defekt und durch die Dauerlast und falsche Befüllung dir "Welle" verbogen. Dadurch hat sie zusätzlich geeiert und stellenweise am Bottich geschliffen. Ein saublödes Geräusch.

Die Trommel ist nicht wirklich auf der Welle befestigt, sondern wird über das Lager mit der "Welle" verbunden. Im Grunde ist das ganze eigentlich nur aufgesteckt und wird hinten am Kreuz befestigt. Zwar seeehr laienhaft ausgedrückt, aber im ganz groben sollte das so in etwa stimmen. Wenn nicht - korrigieren

liebe Grüße
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Whirlpool AWM 027-1000 Trommel defekt???

Ähnliche Themen

Whirlpool AWM-4100 - 1000 Klackert beim Schleudern - Lagersc

Oben