Whirlpool AWG 335/3 - 337 Verdreckt

Diskutiere Whirlpool AWG 335/3 - 337 Verdreckt im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Whirlpool Typenbezeichnung: AWG 335/3 - 337 E-Nummer: 999602030688 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Verdreckt Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

phex

Benutzer
Registriert
05.01.2007
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Whirlpool

Typenbezeichnung: AWG 335/3 - 337

E-Nummer: 999602030688

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Verdreckt

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

ich habe diese Waschmaschine gebraucht gekauft (40 EUR von Bekannten) und wasche damit schon 3 Monate.
Nur manche Wäsche muffelte, vor allem Handtücher. Dachten zuerst es liegt am Wasser/Waschpulver etc. bis ich den Thread von Bau-Knecht gelesen habe (echt Top!).

Jetzt will ich das Gerät gründlich reinigen, Waschmittelreiniger wurde heute gekauft. Da die Bedienungsanleitung aber nicht mehr vollständig vorhanden ist und diese weder auf whirlpool.de oder whirlpool.com zum Download zur Verfügung steht dazu ein paar Fragen:

1. Hat zufällig wer die Bedienungsanleitung?
2. Den Filter vorne rechts unten bei abgestecktem Strom und abgedrehten Wasseranschluss kann ich einfach mit untergestelltem Auffanggefäß abschrauben und reinigen, richtig?
3. Die Gummimanschette ist ziemlich verschmutzt. Ist es zur besseren Reinigung empfehlenswert diese abzumachen und wieder zu montieren oder soll ich sie lieber oben lassen und reinigen (Montage-Demontage für Laien empfehlenswert? ) ?

Danke soweit!
 
Bau-Knecht

Bau-Knecht

Benutzer
Registriert
06.12.2005
Beiträge
1.220
Punkte Reaktionen
56
Wissensstand
Elektriker
Ganz oben im Forum steht "Wäsche müffelt" bitte lesen.
Dann alles mit Spüli und Wasser reinigen was zu reinigen geht.


- Fusensieb raus = Flusensieb und Innenraum wo Sieb sitzt mit Bürste reinigen
- Waschmittelfach raus = Fach reinigen und vor allen den Innenraum. Dort siehts oft echt ekelig aus.
- Manschette = Falte auseinander ziehen und mit Bürste richtig putzen. Nicht nur unten, sondern ringsum!!!!!!!!!
- Ablaufschlach= vom Syphon abmachen und evtl. Syphon reinigen.

SPRICH: ALLES REINIGEN WO DU RANN KANNST!
Und für eine Bedienungsanleitung brauche ich die 12NC-Nummer: 85..........

- Jetzt alles schließen und einmal mit ein wenig Waschmittel oder Spüli ein Waschprogramm 60° durchfahren

Vorreinigung beendet
- Jetzt WAMA Reiniger laut Bedienanweidung einsetzen. (ohne Wäsche)
- Das ganze am besten wiederholen.
- Fertig!

Wenns immer noch muffelt, melde Dich, ich habe da etwas bessere Mittel auf Lager als die von Aldi und Co.
 
P

phex

Benutzer
Registriert
05.01.2007
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0
Vielen Dank!
Die Nummer lautet:
853733703000
 
P

phex

Benutzer
Registriert
05.01.2007
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0
Gibt es dazu nichts?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Whirlpool AWG 335/3 - 337 Verdreckt
Oben