Whirlpool AWE 5125 Waschprogramm bricht ab, rote Service LED leuchtet

Diskutiere Whirlpool AWE 5125 Waschprogramm bricht ab, rote Service LED leuchtet im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Whirlpool Typenbezeichnung: AWE 5125 E-Nummer: Unbekannt kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Waschprogramm bricht ab, rote...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Benjo195

Neuling
Registriert
10.06.2019
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hersteller: Whirlpool

Typenbezeichnung: AWE 5125

E-Nummer: Unbekannt

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Waschprogramm bricht ab, rote Service LED leuchtet

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Guten Tag,

seit gestern gibt es bei unserer Whirlpool Waschmaschine (Toplader) einen Fehler und die Service LED leuchtet rot und die "Start" LED blinkt:
4uYZjRC.jpg


Der Aufkleber auf der Rückseite zeigt dies an:
i6HB93e.jpg


Von der Anleitung ( https://www.libble.de/whirlpool-awe-5125/p/593056/?page=0014 ), was man bei dem Fehler machen soll, habe ich bereits folgendes ausgeführt:

- Fehler "bdd": Knopf "Löschen" mindestens 3 Sekunden gedrueckt halten, dann kommt die Waschmachine nach ein paar Minuten wieder in den gleichen Zustand mit der Service LED
- Fehler von "F02" bis "F35": Das selbe wie "bdd"
- Fehler "Fod": Waschmaschine ausgeschaltet, nach einer halben Minute wieder eingeschaltet und "Spülen und Schleudern" ausgewaehlt, nach einigen Minuten kommt die Waschmaschine wieder in den gleichen Zustand mit der Service LED

Wahrscheinlich wichtig zu erwähnen ist:
In den letzten 2-3 Monaten haben wir den Filter (Flusensieb?) von der Waschmaschine zwei mal sauber machen müssen, weil sich dort Fussel angesammelt haben. Das habe ich bei diesem Fehler nun noch nicht nachgeschaut, ob es wieder verstopft ist, da sonst die LED "Pumpe reinigen" (links oben) geleuchtet hätte.

Ich habe sehr wenig Ahnung von Waschmaschinen, möchte aber dennoch einen Techniker vermeiden, wenn möglich.

Leider lässt sich die Waschmaschine nun nicht öffnen was nun sehr schade um die Wäsche ist.

Ähnlicher Fehler wie unsere Waschmaschine (allerdings startet unsere Waschmaschine und der Fehler kommt erst nach ein paar Minuten):
https://forum.iwenzo.de/whirlpool-awe-4516-startet-nicht-service-lampe-leuchtet--t65066.html

Vielen Dank für jegliche Hilfe
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Whirlpool AWE 5125 Waschprogramm bricht ab, rote Service LED leuchtet

Ähnliche Themen

Whirlpool Awe 5100 (ohne Display) WaMa läuft nur kurz an - Motorproblem?

Panasonic TX-L47ETW5 Panasonic TX-L47ETW5 startet nach Standby nicht

Bauknecht WAT Prime 550 SD Service LED leuchtet nach 2-3 Umdrehungen

Whirlpool AWO 5225 Service Leuchtet rot

Bauknecht WA Care 544 SD Waschmaschine zeigt Service LED, einige grüne LEDs leuchten

Oben