Whirlpool AWE 5100 Startet aber kein Wasserzulauf danach Ser

Diskutiere Whirlpool AWE 5100 Startet aber kein Wasserzulauf danach Ser im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Whirlpool Typenbezeichnung: AWE 5100 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Startet aber kein Wasserzulauf danach...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Marschi1

Benutzer
Registriert
28.04.2015
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: Whirlpool

Typenbezeichnung: AWE 5100

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Startet aber kein Wasserzulauf danach Servicelampe

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo ich habe mich gerade neu angemeldet und hoffe sehr das mir jemand weiter helfen kann.
Vor ein paar Wochen hat meine Waschmaschine einfach so den Geist aufgegeben. Das wohl hier schon bekannte Problem mit dem Wiederstand der durchbrennt.
Nachdem ich nun die Elektronik reparieren konnte (war ja hier im Forum sehr gut beschrieben und die passenden Bauteile gab es sogar als fertigen Reperaturkit bei Ebay) Lässt sich die Maschine nun wieder einschalten und die normalen LEDs leuchten.
Wenn ich irgend ein Programm wähle klickt die Maschine einmal. (Tür vom Toplader wird verriegelt)
und ein zweites mal (klingt auch wie ein Relai oder Magnetschalter) aber danach passiert nichts.
Nun meine Frage an die jenigen die eine Maschine haben welche noch gut läuft.
Was müsste denn passieren?
Das Wasser liegt bis zur Maschine an. Könnte es sein das das Ventil defekt ist was das Wasser in die Maschine fließen lassen sollte?
Oder müsste die Maschine erst mal die Trommel etwas drehen lassen?
Dann dachte ich mit füll ich mal 10Liter Wasser so in die Trommel damit die Maschine evt erkennt das schon Wasser drin ist aber auch das hat nichts gebracht.
Nach ca einer Minute schaltet sich die rote Servicelampe ein.
Danach hilft es nur das "abpumpen" Programm zu wählen und wenn alles abgepumpt ist lässt sich der Deckel vom Toplader wieder öffnen.
Würde mich sehr freuen wenn Ihr mir weiterhelfen könntet. Denn ich habe schon die ganze Verkleidung demontiert und im Bad sieht es aus.....Und meine Frau sitzt mir im Nacken!
Vielen Dank
Marcel
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.330
Punkte Reaktionen
3.308
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Marcel

Willkommen im Forum
Stell mal auf Schleudern, lass die aber ca. 5 Min da stehen, ob die dann eine Rektion zeigt.
Sonst überprüfe noch mal die Elektronik (EL), Lötstellen und die Stecker.
Immer die Service Nr. vom Typenschild = (12 NC) 85…. = 12 stellig angeben.

Gruß vom Schiffhexler
:-)
 
M

Marschi1

Benutzer
Registriert
28.04.2015
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
auf schleudern passiert leider auch nichts außer das nach einer Weile die Servicelampe brennt.
Die Seriennummer ist

4619 714 14765 /A
 
A

Alexbar

Benutzer
Registriert
29.12.2016
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo,

habe das gleiche Problem. Aber Service Nr. lautet 400010499797. Nach dem Schleudern leuchtet "Pumpe reinigen". Obwohl beim "Abpumpen" funktioniert alles und Wasser geht weg.

Oder soll ich lieber neue Thema erstellen?

Vielen Dank im Voraus
 
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
462
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
soll ich lieber neue Thema erstellen?

Ja bitte, und gugg mal ob da nicht noch ne lange Nummer mit 85... ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Whirlpool AWE 5100 Startet aber kein Wasserzulauf danach Ser

Ähnliche Themen

Whirlpool AWM 4120 startet nicht mehr

Bosch WAW32590 /01 erst ein Kratzen, Sicherung rausgeflogen, dann Wasserzulauf gestoppt

Whirlpool AWE 5100 kein Wasser kommt rein

Ignis ADL 559/1 Spülmaschine startet nicht mehr

Whirlpool AWE 5100 Waschmaschine funktioniert nicht, mehrere

Oben