Whirlpool Austria1400 Bei Waschmaschine blinkt Tür frei

Diskutiere Whirlpool Austria1400 Bei Waschmaschine blinkt Tür frei im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Whirlpool Typenbezeichnung: Austria1400 E-Nummer: 857051403902 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bei Waschmaschine blinkt Tür...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

baumg72

Gast
Hersteller: Whirlpool

Typenbezeichnung: Austria1400

E-Nummer: 857051403902

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bei Waschmaschine blinkt Tür frei

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo erstmal!

Begonnen hat es damit, das ich die Wäsche ausräumen wollte, diese allerdings noch voll Schaum war. Das Abpumpen funkt, das Schleudern nicht. Wenn man ein Programm wählt, beginnt alles normal, bis zu dem Zeitpunkt wenn das Wasser kommen und die Trommel sich drehen sollte. Dann beginnt die Led Tür frei zu blinken. Wasser und Strom sind da.

Lg

baumg72
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin baumg72

Willkommen im Forum
Zuerst die Bürstenkohlen überprüfen. Das fängt mit dem Schleudern an.
WA spannungslos machen, bzw. Stecker raus. Rückwand demontieren, Treibriemen abnehmen, Motor demontieren, Motorstecker raus, Kabelbefestigung am Motor lösen, Beide Kohlen abschrauben. Die Bürstenkohlen müssen min. 15 mm
aus der Halterung Rausstehen, die Auflageflächen der Kohlen müssen metallisch blank sein, aber nicht rußig schwarz,
bzw. auch nicht rauh aussehen, der Federdruck der Kohlen muss gleichmäßig sein, aber nicht labbrig. Den Kollektor nicht
mit Schmirgelpapier misshandeln, nur mit der rauen Seite eines Küchenschwammes. Frohes schaffen.
Wenn du neue Kohlen braust = LINK

Gruß vom Schiffhexler
:P
 
B

baumg72

Gast
Danke erstmal!

Beide Kohlen waren bereits sehr kurz, eine komplett verrust. Jetzt gehts ans warten bis die Post kommt. Ich hoffe das wars!!
 
B

baumg72

Gast
Hallo und Danke!!!!!!!!!!!!!!!

Bürsten sind gekommen, wurden eingebaut, Waschmaschine läuft wieder, momentan ist sie noch etwas laut, aber wenn die Bürsten eingelaufen sind läuft sie wieder wie neu;
Kosten mit Versand €41,-



Super und Danke
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin baumg72

Danke für die Rückmeldung, wollen wir hoffen, dass dein Gerät lange ohne Ärger läuft.

Gruß Schiffhexler

:P
Kleine Spende = Bewertung nicht vergessen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Whirlpool Austria1400 Bei Waschmaschine blinkt Tür frei

Ähnliche Themen

Siemens iQ890 Waschmaschine startet ganz normal aber Waschtrommel dreht sich nicht.

AEG Lavamat L6469AFL Programm bricht ab

Siemens Waschmaschine 14e140/32 Drei LED's blinken (Anzeige Umdrehungen Schleudern): 1400-800-und-Schleudern

Miele Waschmaschine W327 W327 Spülen blinkt schnell

AEG Lavamat Nach dem Start verriegelt die Türe, Programm startet nicht, Taste blinkt.

Oben