Whirlpool ADP 750 WH Kondensator getauscht - FI Schalter löst aus

Diskutiere Whirlpool ADP 750 WH Kondensator getauscht - FI Schalter löst aus im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Liebe alle, ich habe den Kondensator des Geschirrspülers getauscht - Whirlpool ADP 750 WH. Gestern zweimal problemlos tagsüber in Betrieb...
L

LotteB

Benutzer
Registriert
25.09.2022
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hersteller
Whirlpool
Typenbezeichnung
ADP 750 WH
Kurze Fehlerbeschreibung
Kondensator getauscht - FI Schalter löst aus
Schaltbild vorhanden?
Nein
Liebe alle,

ich habe den Kondensator des Geschirrspülers getauscht - Whirlpool ADP 750 WH. Gestern zweimal problemlos tagsüber in Betrieb gewesen. Heute Abend beim dritten Mal springt der FI raus, wenn der Geschirrspüler eingeschalten ist. Habe den Kondensator über einen Ersatzteilhändler bezogen (das Modell war seine Empfehlung). Der silberne ist das Originalteil und der weiße der Ersatz. Könnte hier das Problem liegen bzw. hätte jemand einen Tipp was das Problem sein könnte?

Der Grund für den Kondensatortausch: Wasser ist eingelaufen und wurde wieder abgepumpt, gespült & erhitzt wurde aber nicht.

Wäre für Ratschläge dankbar.

LG Lotte
 

Anhänge

  • 20220923_185906.jpg
    20220923_185906.jpg
    226,7 KB · Aufrufe: 74
  • 20221016_115945.jpg
    20221016_115945.jpg
    132,5 KB · Aufrufe: 71
Lötspitze

Lötspitze

Benutzer
Registriert
01.05.2011
Beiträge
5.062
Punkte Reaktionen
741
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo,
der Kondensator ist ja jetzt vollisoliert, hat also keinerlei Anschluß/Kontakt zum Maschinengehöäsue. Damit kann der nciht der Grund für die FI-Auslösung sein.
Das ist ein Motor-Kondensator. ist wahrscheinlich am Pumpen-Motor.
Meine Vermutung: Irgendwo wurde ein Kabel beim Zusammenbau im Gehäuse mit eingequetscht und verursacht jetzt einen Erdschluß. Nach Netztrennung die Maschine wieder aufschrauben und alles genau kontrollieren.
 
Thema: Whirlpool ADP 750 WH Kondensator getauscht - FI Schalter löst aus
Oben