D
Damax82
Benutzer
- Punkte Reaktionen
- 0
- Wissensstand
- Azubi im Elektroniksektor
Hersteller: Whirlpool
Typenbezeichnung: adg 6450
E-Nummer:
kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): seltsames zirpen
Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Schaltbild vorhanden?:
Nein
Hallo zusammen,
ich bin absolut neu in dieser Thematik aber würde mich nicht als komplett unbegabt beschreiben.
Vorweg:
Unser Geschirrspüler muss nur mehr 1 Jahr halten, dann ziehen wir sowieso um inkl. neue Küche usw.
Also, es schlug der Aquastop an - i fand Wasser auf dem Bodenblech. Soweit sogut.
Habs getrocknet und geschaut wo es herkommt. Übeltäter identifiziert, neuen Unterdruckschlauch bestellt und eingebaut. Dicht ist alles, aaaaaaber jetzt macht sie echt komische Geräusche.
Als hätte ich 100te Grillen da drin eingesperrt...
Habe das Geräusch aus der nähe der Umwälzpumpe identifiziert.
Allerdings wenn die Maschine abpumpt spüre ich das die Pumpe läuft, aber das zirpen ist kurz vor Schluss weg.
Habe bereits die Pumpe ausgebaut und das Pumpenrad frei gelegt, aber keine Fremdkörper drinnen.
Was kann denn da so ein Geräusch verursachen??
Was kann ich falsch gemacht haben, weil das Geräusch vorher auch nicht da war.
Ich hoffe ihr könnt euch so vorstellen was ich damit meine
und danke euch schon im voraus.
lg Damax82
Typenbezeichnung: adg 6450
E-Nummer:
kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): seltsames zirpen
Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Schaltbild vorhanden?:
Nein
Hallo zusammen,
ich bin absolut neu in dieser Thematik aber würde mich nicht als komplett unbegabt beschreiben.

Vorweg:
Unser Geschirrspüler muss nur mehr 1 Jahr halten, dann ziehen wir sowieso um inkl. neue Küche usw.
Also, es schlug der Aquastop an - i fand Wasser auf dem Bodenblech. Soweit sogut.
Habs getrocknet und geschaut wo es herkommt. Übeltäter identifiziert, neuen Unterdruckschlauch bestellt und eingebaut. Dicht ist alles, aaaaaaber jetzt macht sie echt komische Geräusche.
Als hätte ich 100te Grillen da drin eingesperrt...
Habe das Geräusch aus der nähe der Umwälzpumpe identifiziert.
Allerdings wenn die Maschine abpumpt spüre ich das die Pumpe läuft, aber das zirpen ist kurz vor Schluss weg.
Habe bereits die Pumpe ausgebaut und das Pumpenrad frei gelegt, aber keine Fremdkörper drinnen.
Was kann denn da so ein Geräusch verursachen??
Was kann ich falsch gemacht haben, weil das Geräusch vorher auch nicht da war.
Ich hoffe ihr könnt euch so vorstellen was ich damit meine
und danke euch schon im voraus.
lg Damax82