Whirlpool ADG 6450 NB blinkt 4 mal, bricht Waschvorgang ab

Diskutiere Whirlpool ADG 6450 NB blinkt 4 mal, bricht Waschvorgang ab im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Whirlpool Typenbezeichnung: ADG 6450 NB E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): blinkt 4 mal, bricht Waschvorgang ab...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Z

zoowalk

Benutzer
Registriert
05.11.2013
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Whirlpool

Typenbezeichnung: ADG 6450 NB

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): blinkt 4 mal, bricht Waschvorgang ab

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Ja, als PDF


Hallo,

bei uns bricht der Whirlpool ADG 6450 NB den Waschgang ab und blinkt 4 mal. Ich hab das Service Manual und dem gemäß sind folgende Gründe für die Störung möglich:

  • "Drain pump defective"
    "Siphon closed"
    "Control board (CB) defective"
    OWI/WI defective

Habe bis jetzt:

  • Siphon geprüft; ist sauber
    Abflussschlauch vom Siphon abmontiert und ein Programm laufen lassen; Wasser wird abgepumpt; bemerkenswertere Weise kamen auch Speisereste durch;
    Abflussschlauch abmontiert und durchgespült; war/ist frei
    Pumpe ausgebaut, war innen sauber
    Verbindungsstück zur Sprühpumpe (?; das vor dem Motor) abmontiert und geprüft; auch sauber

Nirgendwo habe ich Speisereste, Geschirrteile gefunden. Die Frage nun - wie geht's weiter?
Es wird Wasser abgepumpt, aber aus irgendeinem Grund wird der Waschgang abgebrochen u es blinkt 4 mal.
Wenn ich den Knopf dann länger drücke, geht's wieder weiter. In den meisten Fällen wird der Waschgang dann wieder unterbrochen und es blinkt wieder 4 mal... etc.

Ich bin an sich technisch nicht bewandert; ist also alles Neuland für mich.

Bin für jeden Tipp dankbar. Habe im Forum bereits ein paar ähnliche Einträge gesehen. Leider ohne "Lösung".
Anbei das Service Manual u ein Photo vom Patienten.

Vielen Dank voraus!, z
 

Anhänge

  • whirlpool_point_adg_6450_nb.pdf
    754,2 KB · Aufrufe: 872
  • 16044072051_65cb66446a_z.jpg
    16044072051_65cb66446a_z.jpg
    76,3 KB · Aufrufe: 4.221
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo

da uns hier weder Uri Geller, Siegfried & Roy noch eine Glaskugel zur Verfügung stehen, für eine genauere Hilfestellung die 12 stellige, mit 85...., Service 12NC...., oder 12NC.... beginnende Geräte-Nr durchgeben.
Zu finden bei geöffneter Tür irgendwo im Türinnenrahmem oder auf dem Typenschild

Bitte um Rückmeldung im Forum, Danke!

Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung neben im Forum [+1] würde ich mich sehr freuen
 
Z

zoowalk

Benutzer
Registriert
05.11.2013
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Besten Dank für die sachliche Rückmeldung. Uri Geller etc hätte es für wahr nicht gebraucht, die Nummer stand auch im angefügten Service Manual.

Anyway, die Lösung habe ich hier
und hier
gefunden.

Das Problem war der Pressure Switch/Switch diaphragm.
Hab's ausgebaut, gereinigt, wieder eingebaut, u die Maschine funktioniert wieder tadellos.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Whirlpool ADG 6450 NB blinkt 4 mal, bricht Waschvorgang ab

Ähnliche Themen

Whirlpool DWH B00 W 301 097 58 Fehler 4, Pumpe reparieren

Whirlpool ADG 6450/4 IX Hört nach kurzer Zeit auf

Siemens E 14-14 Spül- und Schleudergang bricht ab, Maschine

Whirlpool ADG 6330/3 IX LED blinkt dauerhaft, Manschette undicht

Whirlpool ADG 6330/4 ix Prog.Startet bricht ab, LED geht aus

Oben