Whirlpool ADG 6330 Blinkt 2 mal und hat Wasser unten drin !!

Diskutiere Whirlpool ADG 6330 Blinkt 2 mal und hat Wasser unten drin !! im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Whirlpool Typenbezeichnung: ADG 6330 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Blinkt 2 mal und hat Wasser unten drin ...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

MephisTTo

Benutzer
Registriert
08.08.2011
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Whirlpool

Typenbezeichnung: ADG 6330

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Blinkt 2 mal und hat Wasser unten drin !!

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen

habe mir schon einige Artikel zu meinem Problem durchgelesen, leider hat nichts geholfen.
Meine Maschine macht folgende konkrtete sachen:

Bedienknopf blinkt 2mal
Maschine scheint ohne Frischwasser zu laufen
innen unten unter dem bodendeckel stand des öfteren wasser
aussen unten hinter blende hatte ich einen kleinen pool, vllt. war steuerung ein wenig feucht

habe jetzt das wasser unten raus gewischt und über 5s knopf drücken das wasser innen auch fast komplett entfernt bekommen.
was vermutet ihr ist an der maschine kaputt, bzw. was kann ich noch kucken ??!!

Danke für eure hilfe

Grußm Dirk
 
flumer

flumer

Moderator
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.798
Wissensstand
Elektriker
Hallo,

F2 - 2x blinken- Pause-2x blinken = Wasserstop ausgelöst

Prüf mal, ob ein Undichtigkeit vorliegt, so dass Wasser unten in der Bodenwanne (Bodenblech) austritt und den Schwimmerschalter betätigt.
Dazu die untere Frontabdeckung unter der Maschinentür entfernen (bei integrierter Maschine vorher noch Bodenleiste raus), dann mit Lampe reinleuchten oder Wasser ertasten (Vorher bitte immer den Gerätenetzstecker ziehen). Wenn Wasser vorhanden, entfernen und erneuten Testlauf starten; dabei prüfen wo das Wasser austritt.

Undichtigkeiten enstehen oft an:
- Pumpenwellendichtungen
- große Dichtung des inneren Maschinenbodens
- Thermostat- oder Druckschalterdichtung
- untere Türdichtung
- Riss im Edelstahl


Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
M

MephisTTo

Benutzer
Registriert
08.08.2011
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Also Wasser stand ungefähr 5mm hoch unten in der maschine.

Wasserstopschlauch hat mein model keinen........

jetzt wieder einschalten und knopf 5s gedrückt halten und schauen wo das wasser her kommt?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Whirlpool ADG 6330 Blinkt 2 mal und hat Wasser unten drin !!

Ähnliche Themen

Whirlpool ADG 6330 /3 IX GS blinkt 2x / 11x / hört nicht au

Whirlpool ADG 6330/3 ix 2 mal blinken

Whirlpool adg 6330/3 ix saugt kein Wasser an, blinkt dauerha

Whirlpool ADG 6330/3 IX LED blinkt dauerhaft, Manschette undicht

Wirlpool ADG 6330/3IX Blinkt 4 mal - Abpumpfehler

Oben