Whirlpool ADG 6330/3 IX Läuft nur 15sec.

Diskutiere Whirlpool ADG 6330/3 IX Läuft nur 15sec. im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Whirlpool Typenbezeichnung: ADG 6330/3 IX E-Nummer: 8542 633 01839 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Läuft nur 15sec. Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Mr.Genius

Benutzer
Registriert
01.02.2009
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Whirlpool

Typenbezeichnung: ADG 6330/3 IX

E-Nummer: 8542 633 01839

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Läuft nur 15sec.

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo!

Obiges Gerät ist gerade einmal 2,5 Jahre alt, in einem picobello sauberen Zustand, d.h. alle Filter und Siebe sind
sauber, keinerlei Ablagerungen oder ähnliches, dennoch funktioniert sie seit ein paar Tagen nicht mehr.

Fehler:
Nach dem einschalten (egal welches Programm) pumpt sie ca. 10-15sec. das Wasser ab und sobald dann eigentlich frisches Wasser einlaufen und das Programm starten sollte bleibt sie stehen und stottert bis zum nimmerleinstag vor sich hin.
Also etwa im 2sec. Takt spritzt sie ein klein wenig Wasser ein und geht wieder aus.
Das geht solange so bis ich sie wieder abschalte.
Im gleichen Rhytmus geht die grüne LED an und aus, blinkt aber nicht in der Art dass man einen Fehlercode erkennen könnte.

Eimertest hab ich gemacht, Leitungsdruck ist bestens.
Maschine hab ich soweit geöffnet, alles trocken und sauber.

Hat jemand ne Idee?

Danke schonmal....
 
M

Mr.Genius

Benutzer
Registriert
01.02.2009
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
...ach so ja, nochwas:

Das hat sie vor 3-4 Monaten schon mal gemacht, einen Tag später ging sie dann aber wieder ganz normal, bis zum letzten Wochenende eben.
 
-Marc-

-Marc-

Benutzer
Registriert
28.12.2008
Beiträge
503
Punkte Reaktionen
56
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo

Reste die mal Startknopf ca. 3-5 Sek gedrückt halten

und schau mal nach ob der Hahn richtig auf ist

Ansonsten hat das zwar nichts damit zu tuhen aber ich hatte das auch mal wo ein Schlauch kapput war da hatte ich
1.wasser auf dem Bodenblech
und
2. sozusagen eine Kurzschluß in der Umwelzpumpe

wobei ich den zusammenhang nicht erklären kann

bis dahin

Gruß Marc
 
M

Mr.Genius

Benutzer
Registriert
01.02.2009
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Reset hab ich schon mehrmals gemacht, passiert immer wieder das gleiche, läuft erst 15sec. dann stockts wieder.

Hahn ist voll aufgedreht, wie gesagt Eimertest war positiv.

Wasser in der Bodenwanne negativ, alles sauber und trocken.

Trotzdem Danke für die Mühe! :)
 
-Marc-

-Marc-

Benutzer
Registriert
28.12.2008
Beiträge
503
Punkte Reaktionen
56
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo

dann mal was anderes wenn sie Fertig ist mit abpumpen Füll das Wasser mit Hand ein und schau mal ob sie dann weiter läuft

Gruß Marc
 
M

Mr.Genius

Benutzer
Registriert
01.02.2009
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Hab ich auch schon mal versucht.
Wieviel Wasser muss denn da etwa rein?
Ich hatte so ca. 2-2,5L reingekippt, das Ding wollte aber trotzdem nicht im Programm weitermachen.
 
-Marc-

-Marc-

Benutzer
Registriert
28.12.2008
Beiträge
503
Punkte Reaktionen
56
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo

wieviel weiß ich nicht könnten aber auch 3,5 bis 4,5 sein

das merkst du dann wenn er nicht mehr versucht welches zu holen

Gruß Marc
 
M

Mr.Genius

Benutzer
Registriert
01.02.2009
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Aaalso...

Ich hab jetzt fast 5L eingefüllt nachdem die Maschine mit abpumpen fertig war, und sie
läuft trotzdem nicht weiter!

So langsam tippe ich auf ´ne defekte Elektronik.
Das Ding bleibt nach dem Abpumpen hängen und fertig, egal was man macht...
 
-Marc-

-Marc-

Benutzer
Registriert
28.12.2008
Beiträge
503
Punkte Reaktionen
56
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo

sagmal Du hast die doch unten auf gemacht oder die ist auf dem Bodenblech trocken oder?

Gruß Marc
 
M

Mr.Genius

Benutzer
Registriert
01.02.2009
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Ja, hab ringsum alles aufgeschraubt und wie gesagt in der Bodenwanne ist
alles sauber und trocken!

Ich kann ja mal ein Video machen und bei Youtube reinstellen *lol* :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
 
-Marc-

-Marc-

Benutzer
Registriert
28.12.2008
Beiträge
503
Punkte Reaktionen
56
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo

ja mach mal

ich schaue mir das in der zeit nochmal in ruhe an

Gruß Marc
 
M

Mr.Genius

Benutzer
Registriert
01.02.2009
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
...das mit dem Video sollte eigentlich ein scherz sein! :lol:
 
-Marc-

-Marc-

Benutzer
Registriert
28.12.2008
Beiträge
503
Punkte Reaktionen
56
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo

mach mal Fotos von linke seite ,von unten , und von vorne (unter der Tür)

Die kannst Du hier unter Absenden steht Datei hochladen einstellen

Gruß Marc
 
M

Mr.Genius

Benutzer
Registriert
01.02.2009
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Ok, hier sind die Bilder.

Das bisschen Wasser dass man in der Bodenwanne unten sieht ist von gestern,
als ich von Hand Wasser eingefüllt habe.
 

Anhänge

  • DSC00102.JPG
    DSC00102.JPG
    90,8 KB · Aufrufe: 7.364
  • DSC00103.JPG
    DSC00103.JPG
    91,8 KB · Aufrufe: 7.101
  • DSC00104.JPG
    DSC00104.JPG
    85,1 KB · Aufrufe: 9.454
M

Mr.Genius

Benutzer
Registriert
01.02.2009
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Teil 2 Bilder.
 

Anhänge

  • DSC00105.JPG
    74,7 KB · Aufrufe: 5.498
  • DSC00106.JPG
    DSC00106.JPG
    94,5 KB · Aufrufe: 8.144
  • DSC00107.JPG
    DSC00107.JPG
    107,7 KB · Aufrufe: 8.887
-Marc-

-Marc-

Benutzer
Registriert
28.12.2008
Beiträge
503
Punkte Reaktionen
56
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo

Schöne Bilder hast Du da
aber habe es nicht indeckt ich glaube auf dem Bild 107 hinter dem Durchlauferhitzer sitzt der Druckmenbranenschalter
vieleicht sitzt da etwas drin innen müsste man da so ein Gitter sehen

und das wasser muß raus das steht Direckt unter dem Schwimmer vorher geht eh nichts

versuch denn mal mit ner zahnbürste zu reinigen unter warmen wasser den kannst du rausdrehen halt so ein stück drehen bis es sozusagen klickt dann ziehen

Gruß Marc
 
-Marc-

-Marc-

Benutzer
Registriert
28.12.2008
Beiträge
503
Punkte Reaktionen
56
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo

ich hab mir das jetzt immer und immer wieder angeschaut

und bin der meinung das entweder das Magnetventiel einen weg hat oder ein Kabel warum auch immer
obwol 50 50 aber das kannst Du ja messen

Der Membranenschalter müsste jedenfalls da Rechts im Sifon sitzen wenn Du davor stehst ich würde mal sagen das ist bei Dir ein weißes gitter bischen Größer wie ein 2 Euro stück

Ja was gibt es noch ?! der Schwimmer eben

Kalte Lödstelle , ein Stecker lose

Hmmm vieleicht hilft Dir da ja schon was von

Gruß Marc
 
S

stp

Gast
Hallo alle zusammen!

Ich weiß das der Thread schon etwas älter ist aber ich versuch mal mein glück.
Also ich hab den selben Geschirrspüler und er macht bei mir auch genau die selben Späßchen und nun wollte ich mal fragen ob schon eine Lösung gefunden worden ist.

nice greetings

stp
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Whirlpool ADG 6330/3 IX Läuft nur 15sec.

Ähnliche Themen

Whirlpool ADG 6330/4 IX Pumpe stottert beim abpumpen

Whirlpool ADG 7350 Fehler F8

Whirlpool ADG 6330/4 IX Abpumpfehler - 4x blinken

whirlpool adg Programm Fehler

Whirlpool ADG7557/3 F5 Abbruch nach Wassereinlauf

Oben