Whirlpool ADG 3556 IXH , NGLV einige Led´s beginnen zu blink

Diskutiere Whirlpool ADG 3556 IXH , NGLV einige Led´s beginnen zu blink im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Whirlpool Typenbezeichnung: ADG 3556 IXH , NGLV E-Nummer: 8542 556 01580 33 0115 009422 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte)...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

werner.f

Benutzer
Registriert
30.01.2011
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Whirlpool

Typenbezeichnung: ADG 3556 IXH , NGLV

E-Nummer: 8542 556 01580 33 0115 009422

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): einige Led´s beginnen zu blinken und Waschvorgang wird abgerochen

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Nach starten eines Waschprogrammes wird Wasser abgepumpt = i.O., Wasserzulauf startet ebenfalls = i.O., manchmal wird der Waschablauf nach ca. 10 min. abgebrochen, dann wieder das Waschprogramm beinahe beendet ( Geschirr ist rein) und es blinken dann folgende Led´s
1. bei Programm schalter blinkt das "Spülenprogramm" obwohl Eco (50 Grad C.) gestartet wurde
2. "Trocknen" und "Ende" am Status blinken
3. beim Starttaster blinkt ebenfalls das Led
alle Led´s blinken im selben Takt.
Toll wäre wenn jemand eine Beschreibung zu den blinkenden Led´s hätte, das würde mir dann auch schon einmal weiterhelfen,
lt. Beschreibung ist nichts von blinkenden Led´s beschrieben.
Ich habe bereits die Maschine mit Maschinenreiniger gereinigt, die Siebe bei Ablauf und Wasserzulauf gereinigt. Ausgebaut habe ich das Gerät jedoch noch nicht.
Für jeden Tip bin ich sehr dankbar,
Lg Werner
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo,

1)
Prüf mal, ob Wasser unten in der Bodenwanne (Bodenblech) steht.
Dazu die untere Frontabdeckung unter der Maschinentür entfernen (bei integrierter Maschine vorher noch Bodenleiste raus), dann mit Lampe reinleuchten oder Wasser ertasten (Vorher bitte immer den Gerätenetzstecker ziehen). Wenn Wasser vorhanden, entfernen und erneuten Testlauf starten; dabei prüfen wo das Wasser austritt.
2)
Türschalter prüfen
3)
Den Blinkcode der Starttasten LED mitteilen, z.B. 2 mal blinken … Pause … 2 mal … etc.


Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Whirlpool ADG 3556 IXH , NGLV einige Led´s beginnen zu blink

Ähnliche Themen

Whirlpool ADG 555 IX TYP: WPL8# 5 min nach Start 30x piepen und dauerhaftes Blinken der Vorspül-LED

whirlpool adg 151-1 1., 2. und 3. LED blinken, 5. leuchtet; programm stoppt nach ein paar minuten

Whirlpool ADG 6450/4 IX Hört nach kurzer Zeit auf

Whirlpool ADG 6330/3 IX LED blinkt dauerhaft, Manschette undicht

Whirlpool AWZ3717 LED´s leuchten / Blinken

Oben