Whirlpool ADG 3340 AV 4 mal grünes Blinken

Diskutiere Whirlpool ADG 3340 AV 4 mal grünes Blinken im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Whirlpool Typenbezeichnung: ADG 3340 AV E-Nummer: ? kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): 4 mal grünes Blinken Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

Henrybergemann

Benutzer
Registriert
12.05.2015
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Whirlpool

Typenbezeichnung: ADG 3340 AV

E-Nummer: ?

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): 4 mal grünes Blinken

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

Meine ADG 3340 AV macht leider Probleme, wenn ich ein Programm starte bricht es nach rund 15min ab und gibt nurnoch ein Fehlercode an 4 maliges Blinken, dies passiert bei allen 3 Programmen.

Ich habe breits unternommen:

Sicherung ausgeschaltet und 10min gewartet, danach wieder eingeschaltet

Das Fehlerprogramm gestartet (Powertaste 10sec gedrückt), weiterhin selbe Meldung.

Siebe und die Drehwasserspender(?) ausgebaut gereinigt und eingebaut, Siebe durchgewaschen und Abfluss gereinigt .

Wasserpumpen ist auch kein Problem da innerhalb der 15min schon erste Reinigung stattfindet (sieht man an dem Geschirr, welches Nass ist)

Es bleibt auch kein Wasser im Abfluss.

Ich hoffe auf Hilfe und wünsche einen schönen Tag !
 
flumer

flumer

Moderator
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.796
Wissensstand
Elektriker
Hallo,

entferne mal den unteren Spülarm und die unteren Siebe inkl. Grob und Feinfilter und reinige (entfette) gründlich die runde Druckdose (rundes Gitter), die unten seitlich in der Wanne sitzt vorsichtig mit heissem Wasser und einer alten Zahnbürste o.ä. Dann erneut Testlauf.


Bitte um Rückmeldung im Forum, Danke!

Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung neben im Forum [+1] würde ich mich sehr freuen
 
H

Henrybergemann

Benutzer
Registriert
12.05.2015
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo, das habe ich heute schon getan, aber gerne mach ich das morgen nochmal , danke für den tip !
 
H

Henrybergemann

Benutzer
Registriert
12.05.2015
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

habe heute noch ein weiteren Säuberungsversuch unternommen und alles fein mit der Zahlnbürste und kochendem Wasser abgewaschen, leider ohne Erfolg.

Das grüne blinken kommt noch immer.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Whirlpool ADG 3340 AV 4 mal grünes Blinken

Ähnliche Themen

whirlpool adg Programm Fehler

Whirlpool ADG 6450/4 IX Hört nach kurzer Zeit auf

Whirlpool ADG 6450 NB Condenser Stottert stark während des

Whirlpool ADG 9420 Pumpt permanent ab, Led blinkt 8x

WHIRLPOOL ADG 6450 Blinkt vor dem Start 4 mal

Oben