Whirlpool ADG 155 Pumpe verstopft? Programm bricht nach 1 Minute ab...

Diskutiere Whirlpool ADG 155 Pumpe verstopft? Programm bricht nach 1 Minute ab... im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hallo zusammen, mein Geschirrspüler bricht leider nach einer Minute jedes Programm ab. Das Wasser bleibt dabei in der Maschine. Ich habe nun...
T

timego

Neuling
Registriert
08.12.2022
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hersteller
Whirlpool
Typenbezeichnung
ADG 155
Kurze Fehlerbeschreibung
Pumpe verstopft? Programm bricht nach 1 Minute ab...
Meine Messgeräte
  1. kein Messgerät
Schaltbild vorhanden?
Nein
Hallo zusammen,

mein Geschirrspüler bricht leider nach einer Minute jedes Programm ab. Das Wasser bleibt dabei in der Maschine.

Ich habe nun diverse Youtube Videos angeschaut und bin zum Entschluss gekommen, bevor ich den Techniker rufe, würde ich gerne noch die Pumpe reinigen.
Alles andere habe ich soweit überprüft (Wasserhahn, etc...) aber an die Pumpe komme ich nicht ran und ich verstehe nicht, wie ich diese "weiße Schablone?" entfernen kann.... eine Zahnbürste hätte ich bereits bereit für die Reinigung.

Ich habe mal ein Bild angefügt. Wie bekomme ich das frei, damit ich die Pumpe reinigen kann?
In den Youtube Videos sieht das alles viel einfacher aus....

Vielen Dank bereits im voraus.... bin sooo verzweifelt... :(

aeg155.png
 

Anhänge

  • aeg155.png
    aeg155.png
    2,4 MB · Aufrufe: 27
Lötspitze

Lötspitze

Benutzer
Registriert
01.05.2011
Beiträge
4.125
Punkte Reaktionen
477
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo,
laß´bloß den Spülsumpf in der Maschine, denn bekämst Du nur schwer wieder dicht eingesetzt!
An die Pumpe kommt man normalerweise von unten heran, evtl. kanst Du vorne unten eine Abdeckung abschrauben. Evtl. die Maschine, nach Trennung von Strom- und Wassernetz, leicht ankippen und sicher in dieser Position halten. Achtung nicht einfach auf die Seite legen, dann kann Wasser in die Elektronik laufen!
Du könntest vorsichtig mit einem etwas festeren, aber biegsamen Draht versuchen, aus dem Spülsumpf dich zur Pumpe vorzutasten. Evtl. kannnst Du so auch schon Verstopfungen entfernen.
Bitte schreibe aber noch mal genau, was sich wie tut wenn Du die Maschine anschaltest: AblaufpumpeStart, Wasser-Einlauf uw.
 
Thema: Whirlpool ADG 155 Pumpe verstopft? Programm bricht nach 1 Minute ab...

Ähnliche Themen

Whirlpool AWE 5125 Waschprogramm bricht ab, rote Service LED leuchtet

Whirlpool ADG 6450 NB blinkt 4 mal, bricht Waschvorgang ab

whirpool ADG 151/1 Programm bricht nach 5 min nach beginn ab

Whirlpool ADG 9420 Pumpt permanent ab, Led blinkt 8x

Whirlpool ADG 8515 IX Maschine bricht Spülgang ab

Oben