Wer weiß um welche Art von Widerstand es sich handelt?

Diskutiere Wer weiß um welche Art von Widerstand es sich handelt? im Forum Allgemeine Themen im Bereich Sonstiges - Hallo, weiß jemand von den Profis über diesen Widerstand Bescheid? Ich bin nicht in der Lage etwas herauszufinden. Er befindet sich auf einer...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

Flu

Benutzer
Registriert
18.12.2018
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo,

weiß jemand von den Profis über diesen Widerstand Bescheid? Ich bin nicht in der Lage etwas herauszufinden. Er befindet sich auf einer Platine eines B6AC 80W Dual Power Chargers. Beschreibung siehe Foto. Über Hilfe würde ich mich sehr freuen.

MfG

Flu
 
C

chips

Benutzer
Registriert
24.11.2018
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
würde eher sagen 0,15 Ohm 5% 2-3W
Gruß
Chips
 
F

Flu

Benutzer
Registriert
18.12.2018
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo,

und danke für die Antworten. Das mit den Farbtabellen für die Codierung bereitet mir Schwierigkeiten - ich bin einfach nicht in der Lage diese 5 Ringe zuzuordnen. Ich habe gehofft, dass mir jemand genau sagen könnte um welche Spule es sich handelt. So das ich zielgerichtet dieses Teil nachkaufen kann.


MfG

Flu
 
Zuletzt bearbeitet:
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
462
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
entweder abwarten bis z.B. @chris02 kommt - oder ein anderes Forum konsultieren, welches elektronischer ist

man kann ja nicht mal sicher erkennen, ob das grau oder silber ist, wg. der Belichtung ... - mach doch mal Foto von gerade oben, auch wg. der Platinenbeschriftung
 
J

jens1986

Benutzer
Registriert
11.01.2014
Beiträge
702
Punkte Reaktionen
29
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Ich frage mich eher warum das Bauteil getauscht werden soll wenn noch nicht Mal bekannt ist was es ist? Wie wurde denn dann festgestellt, dass es defekt ist?
 
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
462
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
tja, und dass es ein Ladegerät ist, durfte man überhaupt erstmal goggeln - und WAS daran kaputt ist, sagt der Kollege auch nicht...

bissken spärlich die Angaben bisher :-|
 
F

Flu

Benutzer
Registriert
18.12.2018
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo,

zum besseren Verständnis: ich möchte den zweiten Widerstand nach Möglichkeit ersetzen. Mit dem löten komme ich ganz gut zurecht, aber in der Theorie was Bezeichnungen anbelangt, da hapert es. Und was das Forum betrifft, war ich der Meinung es würde hier passen.


MfG


Flu
 
F

Flu

Benutzer
Registriert
18.12.2018
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Danke nochmals an alle die geantwortet haben. Mit kindlicher Naivität habe ich mir ausgemalt, das diese Angelegenheit unkomplizierter über die Bühne ginge. Das die Schilderung eines solchen Hilfeersuchens doch umfangreicher ist, habe ich jetzt erfahren. Ich entschuldige mich für diese halbgare Zusammenstellung und möchte damit die Anfrage abschließen.

MfG


Flu
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Wer weiß um welche Art von Widerstand es sich handelt?

Ähnliche Themen

NEFF SD6P1F Geht nur manchmal an und schnell wieder aus

Grundig 55 GUB 8782 Kein Bild

Grundig Fine Arts 40 S ebenfalls kaputt

Samsung UE40F6270SS weiße/blaue Flecken am unteren Bildschirmrand

Benq MX-501 Netzteil defekt

Oben