?? ?? Wer kennt das Autoradio?

Diskutiere ?? ?? Wer kennt das Autoradio? im Forum Reparatur von Audio und Hifi Bausteine im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: ?? Typenbezeichnung: ?? kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Wer kennt das Autoradio? Meine Messgeräte:: kein Messgerät...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

Jupp80

Benutzer
Registriert
13.02.2006
Beiträge
509
Punkte Reaktionen
9
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: ??

Typenbezeichnung: ??

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Wer kennt das Autoradio?

Meine Messgeräte::
kein Messgerät
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,
wer kann mir bei diesem Auto HiFi/AV Gerät weiterhelfen? Das Gerät hat ein Radio das funktioniert, Audioeingänge die auch funktionieren und ein großes TFT Display das nicht hell wird. Ich habe für das Gerät keine Beschreibung und am Gerät stehen weder Marke noch Typenbezeichnung. Die Lautsprecherausgänge haben Funktion, Plus, Dauerplus und Masse sind angeschlossen. Folgende Leitungen kann ich nicht zuordnen:
blau, orange, braun und gelb/grün ohne Bezeichnung
blau mit der Bezeichnung: BACK CTRL
 

Anhänge

  • 1 001.jpg
    1 001.jpg
    84,9 KB · Aufrufe: 1.235
  • 1 005.jpg
    83,5 KB · Aufrufe: 1.146
nuerny

nuerny

Benutzer
Registriert
21.07.2008
Beiträge
890
Punkte Reaktionen
72
Jupp80 schrieb:
Hersteller: ??

Typenbezeichnung: ??

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Wer kennt das Autoradio?

Meine Messgeräte::
kein Messgerät
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,
wer kann mir bei diesem Auto HiFi/AV Gerät weiterhelfen? Das Gerät hat ein Radio das funktioniert, Audioeingänge die auch funktionieren und ein großes TFT Display das nicht hell wird. Ich habe für das Gerät keine Beschreibung und am Gerät stehen weder Marke noch Typenbezeichnung. Die Lautsprecherausgänge haben Funktion, Plus, Dauerplus und Masse sind angeschlossen. Folgende Leitungen kann ich nicht zuordnen:
blau, orange, braun und gelb/grün ohne Bezeichnung
blau mit der Bezeichnung: BACK CTRL

hallo

blau=antenne-remoteleitung (z.B.für das einschalten einert endstufe)

orange=beleuchtung

braun=masse(könnte für die handbremse gedacht sein damit du während der fahrt nicht vom display abgelenkt wirst.könntest du theoretisch direkt mit auf masse klemmen,lt.StVo aber verboten).

gelb/grün=i.d.r. Telefonstummschaltung

nicht selten findet man eine zusätzliche modelbezeichnunung im inneren des gerätes selbst.

gruss andreas
 
J

Jupp80

Benutzer
Registriert
13.02.2006
Beiträge
509
Punkte Reaktionen
9
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo Andreas,
vielen Dank für deine Antwort. Im Gerät steht auch nichts und braun an Masse war nicht der geoldene Tip, hat gequalmt!
 
nuerny

nuerny

Benutzer
Registriert
21.07.2008
Beiträge
890
Punkte Reaktionen
72
Jupp80 schrieb:
Hallo Andreas,
vielen Dank für deine Antwort. Im Gerät steht auch nichts und braun an Masse war nicht der geoldene Tip, hat gequalmt!

hallo

habe auch geschrieben könnte!!! :wink:

heisst aber nicht das du damit was zerstört hast.

falsch war es auch nicht was ich geschrieben habe denn bei fast allen geräten dieser art hast du braun und schwarz wobei eines für die handbremse gedacht ist.

egal!
hast du denn die anderen strippen alle angeschlossen?
auch richtig?
hast du iso-kupplungen verwendet?
also für das fahrzeug?

was sagt das gerät?
wenn es möglich ist dan mach doch bitte mal ein bild vom stecker in der draufsicht wo du die kabel eingeführt hast.

oder eben ein bild wie du die kabel verbunden hast


gruss andreas
 
J

Jupp80

Benutzer
Registriert
13.02.2006
Beiträge
509
Punkte Reaktionen
9
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Zur Info: Gerät läuft, ich hatte eine Unterbrechung in der AV Leitung von der Rückfahrtkamera.
Die Leitungen blau, orange, braun, blau mit der Bezeichnung: BACK CTRL und gelb/grün habe ich nicht angeklemmt.
Braun und orange sind Schaltplus.

Gruß
Jupp
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: ?? ?? Wer kennt das Autoradio?
Oben