Wer kann Helfen

Diskutiere Wer kann Helfen im Forum Reparatur von Audio und Hifi Bausteine im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Panasonic Typenbezeichnung: CQ-RDP472N Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

golf84

Benutzer
Registriert
09.12.2005
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Panasonic
Typenbezeichnung: CQ-RDP472N
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo Leute :-D

Ich habe ein Problem, und zwar habe ich diese Bauteile aus ein Radio aus gelötet. Da steht folgen des drauf:
KB 1366 y 122
NEC 2908 0043 C
KIA 7805A PI 146
NEC 2910 0036 C
K C2026 Y 147
KIA78 R08PI 137
Mich interessiert was für Bauteil das sind und wie kann ich sie überprüfen?
 
G

golytronic

Benutzer
Registriert
24.07.2004
Beiträge
461
Punkte Reaktionen
0
ist das nicht ein bischen willenlos, was du da getan hast ? Das ist ja fast so, als würde ich meinen Bus auseinanderschrauben und mich dann fragen was ist nun der Vergaser und was diese Feder und wozu hab ich denn das komische Teil da in der Hand.
Das ist nun ein Fall für den Mülleimer, sorry, aber ein Multimeter braucht man da schon und Erfahrung beim messen etc.
 
B

Bertl100

Benutzer
Registriert
19.05.2005
Beiträge
3.786
Punkte Reaktionen
1.509
da hat golytronic schon sehr, sehr recht!
warum hast du denn das alles ausgelötet? ging das radio nicht mehr?

ein paar der bauteile sind wohl transistoren, die kannst du mitm multimeter (mit erfahrung) schon durchmessen. sollten aber ICs dabei sein, dann kann man die NUR in der schaltung selber messen.
oder sind das alles drei-beiner?

Bernhard
 
G

golytronic

Benutzer
Registriert
24.07.2004
Beiträge
461
Punkte Reaktionen
0
2 Stabis sind auch mit dabei :lol: die messe ich lieger im eingebauten Zustand, unter Spannung, das is ja so hoffnungslos und abenteuerlich, fast eine herausforderung wert, aber ich lass es lieber bleiben, da gibts vernünftigere sachen zu erledigen, oder ?
 
G

golf84

Benutzer
Registriert
09.12.2005
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo

Das Problem ist das die Endstufe defekt ist . Habe gelesen das den noch mehr Defekt sein kann. Da Widerstände heil sind und die Elkos nach den aussehen auch. Habe ich die andern ausgelötet weil ich gedacht habe das die alle Transistoren sind. Ich bin ja auch inbesitz eines Multimeter. Sind alles drei Beiner ausser KIA78 RO8PI 137 der hat vier Beine. Wie kann man die denn in der schaltung durch messen?
 
G

golytronic

Benutzer
Registriert
24.07.2004
Beiträge
461
Punkte Reaktionen
0
bitte so mach es doch wie ich beschrieben habe ..... Nachmessen kannst du später, das ist nicht das Ding !

Grüße

Jürgen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Wer kann Helfen
Oben