Wer kann helfen? Chassis 11AK19: Keine Funktion mehr...

Diskutiere Wer kann helfen? Chassis 11AK19: Keine Funktion mehr... im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hallo, habe von meiner Freundin den Fernseher hier zur Reparatur. Marke: Universum Modell: FT81802 Chassis: 11AK19 (genaue Bezeichnung ist...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

ck1

Benutzer
Registriert
27.06.2004
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
habe von meiner Freundin den Fernseher hier zur Reparatur.
Marke: Universum
Modell: FT81802
Chassis: 11AK19 (genaue Bezeichnung ist 11AK19-5)

Beim Einschalten gibt es ein "Tickgeräusch" und die LED flackert immer mal wieder auf. Nach mehrmaligem Aus- u. Einschalten leuchtet die LED auch auf. Der Fernseher läßt sich dann mit der FB einschalten, dann kommt aber kein Bild und wieder dieses Tickgeräusch, bis er sich wieder auf StandBy schaltet. Habe in der Suche auch schon gesucht, aber mit den Fachbegriffen kann ich wenig anfangen. Gibt es was, wonach ich auf dem Chassis mal schauen kann?

Wäre für Tips dankbar.
Grüße
Christian
 
V

VSiggi

Benutzer
Registriert
20.12.2003
Beiträge
1.549
Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Wenn du deine EMail Adresse preisgibst kann ich dir ein Schaltbild schicken.

Gruß
VSiggi
 
Alde

Alde

Moderator
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
Hallo,

wenn Du Dich mit den Fachbegriffen nicht auskennst wie
Du sagst,dürfte auch kein Service Manual weiterhelfen.

Ich würde zunächst das Netzteil checken und dies belasten,
mit ner 60 Watt Glühbirne.

Wenn Dir das aber alles Fremdbegriffe sind,
wende Dich sicherheitshalber an ne Werkstatt.......

Gesund Grüsse,Alde :P

Ist nicht bös gemeint....nur dass nix schiefläuft....
 
C

ck1

Benutzer
Registriert
27.06.2004
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Uuups,

hab' grade mal mein Profil von wegen eMail-Addi aktualisiert... :shock:

Tja, Fachbegriffe kenne ich nicht alle, hab aber Elektromechaniker gelernt. Also Bauteile kann ich schon identifizieren. Will mich aber auch nicht zu tief reingeben. Wenns klappt, dann OK, wenn nicht, dann TV-Werkstatt....

Gruß
Christian
 
V

VSiggi

Benutzer
Registriert
20.12.2003
Beiträge
1.549
Punkte Reaktionen
0
Du hast Post!

Gruß
VSiggi
 
C

ck1

Benutzer
Registriert
27.06.2004
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hey Männers,

Update: Nach kalten Lötstellen gesucht, nachgelötet, am Ablenkstecker die Kontakte saubergemacht, sämtliche Stecker nachgelötet, fette Kondensatoren auch....

Was soll ich sagen: er funktioniert wieder!!!

Danke nochmal an alle!!!! :D
 
V

VSiggi

Benutzer
Registriert
20.12.2003
Beiträge
1.549
Punkte Reaktionen
0
Glückwunsch, geht doch!

Gruß
VSiggi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Wer kann helfen? Chassis 11AK19: Keine Funktion mehr...

Ähnliche Themen

Panasonic TX-P50GTW60 Läßt sich nicht mehr einschalten, kein Standby, keine LED - nix geht.

Thomson 50FU6663 Kein Bild, kein Ton

Philips 32PW8620/12 LED blinkt - keine Funktion

Sony KDL37EX525BAEP komisches Verhalten Home-Taste

Funai LT6-M32BB Keine Funktion

Oben