Wer hat eine Sony DCR TRV 130 oder ähnliches und kann helfen

Diskutiere Wer hat eine Sony DCR TRV 130 oder ähnliches und kann helfen im Forum Reparatur Camcorder und Videorecorder im Bereich Reparaturtips braune Ware - Die Kamera leistet mir seit Jahren gute Dienste. Der Fremdakku seit Beginn ebenfalls. Nun habe ich die Kamera einige Monate nicht mehr benutzt und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

gefatter_tod

Neuling
Registriert
11.05.2005
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Die Kamera leistet mir seit Jahren gute Dienste. Der Fremdakku seit Beginn ebenfalls. Nun habe ich die Kamera einige Monate nicht mehr benutzt und wollte sie voll laden. Sofort bei Ladebeginn blinkte die Ladekontrollleuchte. Ein Blick ins Handbuch machte mich schlauer. Die Kamera wollte den Akku nicht mehr (hat ihn als Fremdakku erkannt und abgelehnt). Hmm. Jahre lang kein Problem und dann sowas. Na gut kann ja vorkommen, dass der Akku im verlängerten Rücken ist - aber so plötzlich ohne irgendwelche Vorankündigung. Habe nochmal an der Kamera geschaut und etwas am Kontakt gefunden, wo ich nicht weiß ob das normal ist oder ob das vielleicht der Grund des Übels ist.
Könntet Ihr mal bei Eurem Camcorder schauen, ob die Kontakte beide gleichmäßig sind oder auch leicht verschoben wie bei mir => siehe Bilder

http://www.directupload.net/show_image. ... ge63aj.jpg

http://www.directupload.net/show_image. ... nLg6ZW.jpg

Dann könnte ich dass nämlich schon mal ausschließen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Wer hat eine Sony DCR TRV 130 oder ähnliches und kann helfen
Oben