Welches Satmessgerät?

Diskutiere Welches Satmessgerät? im Forum Allgemeine Themen im Bereich Sonstiges - Hallo zusammen, da ich mein analoges Satmessgerät ja nicht mehr lange verwenden kann, bin ich auf der Suche nach einem Digitalen. Aber welches...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

TobiasH

Benutzer
Registriert
14.12.2006
Beiträge
1.095
Punkte Reaktionen
19
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo zusammen,

da ich mein analoges Satmessgerät ja nicht mehr lange verwenden kann, bin ich auf der Suche nach einem Digitalen.

Aber welches ist geeignet?

Ich suche ein keinen einfachen Satfinder, sondern ein Messgerät, welches BER messen kann, DiSeq senden kann,...
Kathrein und Technisat liegen leider nicht im Budget, dieses sollte bei max 500€ liegen.

Kann mir hierzu jemand ein Gerät empfelen?
 
P

Prinz-Eugen

Benutzer
Registriert
12.11.2007
Beiträge
231
Punkte Reaktionen
7
Moin,

dieses Gerät, Preisner SAT-Messgerät DVB-S + MPEG2 PAM 2000S kostet ca. 700,-- + MwSt.,; Kollegen von mir sind vollstens zufrieden.
Ist ein reines SAT-Meßgerät!

Gute Geräte kosten einiges und da kommt es nicht alleine auf die Vielfalt des "Könnens" eines Meßgerätes an. Die Handhabung, den einfachen Umgang mit einem Meßgerät, sollte man nicht vernachlässigen!

Grüße
Prinz-Eugen
 
duts

duts

Benutzer
Registriert
05.05.2004
Beiträge
1.366
Punkte Reaktionen
18
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo,

bin auch auf der Suche nach einem Sat-Meßgerät. Was haltet ihr denn vom PeakTech 9010?

Gruss Duts
 
P

Prinz-Eugen

Benutzer
Registriert
12.11.2007
Beiträge
231
Punkte Reaktionen
7
Moin Duts,

Meßempfänger der neuesten Generation sind so gut wie alle nicht schlecht.
Im Wesentlichen war mir bei Erwerb eines Meßempfängers die Handhabung sowie einzelne Punkte wichtig.

Hatte mich daher für den Preisner "Televes H45" entschieden und kann mit ruhigem Gewissen sagen, daß sich diese Investition mehr als gelohnt hat --> Meßbereiche: SAT analog/digital, DVB-T, DVB-C, FM

Technische Daten wie Einzelheiten sind auf der Preisner http://www.televes.de/ Seite einsehbar.

Grüße
Prinz-Eugen
 
duts

duts

Benutzer
Registriert
05.05.2004
Beiträge
1.366
Punkte Reaktionen
18
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo Prinz-Eugen,

hab' mir das Gerät angeschaut, ist sicher was Feines, der Preis liegt aber weit über meinem Budget. Trotzdem danke für die Info!

Duts
 
P

Prinz-Eugen

Benutzer
Registriert
12.11.2007
Beiträge
231
Punkte Reaktionen
7
Servus Duts,

eventuell nach einem "Rückgänger" Ausschau halten, die kosten dann wesentlich weniger - egal welches Fabrikat/Hersteller!

Kannst auch einmal bei den Firmen KWS electronik GmbH, WISI, Preisner,.. nachfragen, da kommen oft analoge Geräte rein, die auf Digitalempfang umgerüstet werden.

Grüße
Prinz-Eugen
 
duts

duts

Benutzer
Registriert
05.05.2004
Beiträge
1.366
Punkte Reaktionen
18
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo,

auf jeden Fall bleib' ich hier am Ball. :-D

Vielleicht kann aber trotzdem noch einer was zum PeakTech 9010 sagen? (Techn. Daten können geliefert werden)
Das wäre nämlich innerhalb meines Budgets.

Gruss Duts
 
C

chill24

Benutzer
Registriert
08.05.2007
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
RFT Meister
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Welches Satmessgerät?

Ähnliche Themen

Grundig GV 560 Cassette wird nicht eingezogen, Anzeige alles dunkel.

CHANGHONG / CHiQ u50h7s Lässt sich sporadisch einschalten bis dann erst der ton und kurze zeit später das bild ausfällt

Aktobis 520 HB Problem auf der Steuerplatine

Bang Olufsen MX8000 Ohne Funktion, seltsame Verkabelung vom Erstbesitzer, Fehlende IR Platine

Siemens WLM40 Motor überlastet und durchgebrannt

Oben