Welchen Plasma- TV bzw. welche Marke?

Diskutiere Welchen Plasma- TV bzw. welche Marke? im Forum Allgemeine Themen im Bereich Sonstiges - Hi @all, ich hoffe zwar, dass mein aktueller Fernseher noch reperabel ist, doch sehe ich mich gerade auch für einen Freund nach einem neuen um...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

thenick

Benutzer
Registriert
28.06.2005
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Hi @all,

ich hoffe zwar, dass mein aktueller Fernseher noch reperabel ist, doch
sehe ich mich gerade auch für einen Freund nach einem neuen um.
Welche Erfahrungen habt - Ihr Profis oder Erfahrenen - mit den einzelnen
Herstellern?
1. Gibt es evt. besonders anfällige Geräte, die nicht zu empfehlen sind?
Oder Geräte eines Herstellers, die besonders gut verarbeitet sind?
2. Reicht ein Plasma bezüglich der Auflösung aus, um ein Notebook
dran zu betreiben?
3. Wie sind die Reaktionszeiten beim Spielen mit Notebook oder
Playstation?
4. Es muss nicht unbedingt ein Plasma sein. Gibt es empfehlenswerte
Hersteller für "normale" Farbfernsehgeräte?

MfG

Nick
 
Grundig-info

Grundig-info

Benutzer
Registriert
21.02.2004
Beiträge
1.394
Punkte Reaktionen
0
zu 2) Kommt darauf an was man machen will. Für Spiele ist 640x480 eigentlich noch ausreichend. Zum Surfen unerträglich.
Wobei 480 Zeilen schon für's TV zu wenig sind. Daher haben die günstigen Plasmas mit 480Zeilen (Aldi usw.) auch nicht unbedingt ein tolles Bild.
LCD TV's haben eigentlich grundsätzlich eine bessere Auflösung. Da fängt es so ab 1024x768 an.

zu 3) Reaktionszeit ist bei Plasma besser als bei LCD

zu 4) Es gibt natürlich auch Röhren TV's mit VGA Eingang. Siehe Loewe und Metz. Loewe hat glaub ich nur 640x480 bei Metz soll auch 800x600 möglich sein.

Röhre: Sehr gute Reaktionszeit, sehr gutes Bild bei TV, geringe bis mittlere Auflösung für VGA

Plasma: gute Reaktionszeit, schlechtes Bild bei TV, geringe bis mittlere Auflösung für VGA (hohe Auflösung = hoher Preis), auch digital Eingang vom PC möglich (DVI, HDMI)

LCD: schlechte Reaktionszeit, schlechtes Bild bei TV, mittlere bis hohe Auflösung bei VGA, auch digital Eingang vom PC möglich (DVI, HDMI)
 
T

thenick

Benutzer
Registriert
28.06.2005
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Hallo Grundig-Info,

vielen Dank für Deine ausführliche Antwort.
Werde mich mal umsehen...
Sehr gute Info. Danke...

MfG

Nick
 
Alde

Alde

Benutzer
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
Google mal nach Hifi Forum.....

Da gibts viele Infos...

Gruss Alde :P

Oder besser : hier der Link http://www.hifi-forum.de/
 
T

thenick

Benutzer
Registriert
28.06.2005
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Hallo Alde,

auch Dir vielen Dank für die Info.
Sehr informative Seite... :-D
Ich hoffe nur, dass ich mir das Geld für nen neuen TV noch sparen kann.
Meiner ist 5 Jahre jung und defekt
( ?p=3034 ... cfd6#30347 )

Kann doch echt nicht angehen. Habe noch einen alten Universum. ( FT1040)
Der musste nun ran. Und läuft noch nach, ich glaube, über 12 Jahren immer noch wie am 1. Tag!!
Scheint doch mal wieder so einen "Sollbruchstelle" beim Medion zu sein.


Naja, wie gesagt, vielen Dank...


MfG

Nick
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Welchen Plasma- TV bzw. welche Marke?

Ähnliche Themen

Maqma TV 107 cm Plasma- Hat jemand erfahrung mit der qualitä

Oben