Welche Chassis Version hat mein Grundig VLE 40 6220BH ?

Diskutiere Welche Chassis Version hat mein Grundig VLE 40 6220BH ? im Forum Grundig TV - Softwareprobleme im Bereich Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer - Hallo, Da mein Grundig TV seit heute nicht mehr an geht...(Man sieht das LOGO und der Panel schaltet einmal), wollte ich mal ein Software update...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

shayin

Benutzer
Registriert
26.12.2016
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Da mein Grundig TV seit heute nicht mehr an geht...(Man sieht das LOGO und der Panel schaltet einmal), wollte ich mal ein Software update bzw neuinstallation versuchen. Ich fand hier im Forum zwar verschiedene Firmwares, aber auch immer dazu einen jeweiligen Chassis-Code. Wo finde ich diesen denn für den VLE 40 6220 BH?

Danke
 
S

shayin

Benutzer
Registriert
26.12.2016
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Habe es gefunden...Ist ein TP Chassis und stand auf dem Typenschild.
 
S

shayin

Benutzer
Registriert
26.12.2016
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Anscheinend lief das Software update durch. Während des updates blinkte der Panel mal immer wieder. Dann wurde er schwarz und es kam für einen kurzen Augenblick ein Großes Menü wo eine Sprachauswahl angezeigt wird.

Hier mal ein kleines Video von dem Momentanen stand:


Ich hoffe es hat jemand ne Idee.

Danke Euch und noch weiterhin frohe Weihnachten!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
F

FZ600

Benutzer
Registriert
18.04.2011
Beiträge
1.252
Punkte Reaktionen
47
Hallo,
das Update wird in Deinem Fall nicht helfen. Es ist die Hintergrundbeleuchtung defekt. Vermutlich eine oder mehrere LED`s alternativ die Steckverbinder der LED-Strips.

Es gibt hier im Forum genügend Beiträge + Repanleitungen (zb. von ThommyX) zu diesem Thema.

Hierzu muss das komplette Panel zerlegt und die LED frei gelegt werden. Etwas aufwendig aber mit Erfahrungswerten kein Thema.

Viel Erfolg.

Gruss
FZ600

Hier noch ein Link: https://forum.iwenzo.de/samsung-ue32f6890-defekte-leds-ersatz--t62430.html
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.209
Punkte Reaktionen
656
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Is was draus geworden?

LG Thomas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Welche Chassis Version hat mein Grundig VLE 40 6220BH ?

Ähnliche Themen

Grundig 32 vle 9372 wl Firmware Update nicht möglich

Grundig 40 VLE 7160 c will nicht mehr starten

Grundig 40 VLE 7040 C Bild steht auf dem Kopf

Grundig 40 VLE 7140 C geht nicht mehr an (2. Thread)

40 GFF 6900B nur logo

Oben