Weiterer Kenntnissstand?

Diskutiere Weiterer Kenntnissstand? im Forum Allgemeine Themen im Bereich Sonstiges - Hallo, wie wäre es zwischen den Kenntnissen Hobbyelektroniker und Radio-Fernsehtechniker noch eine weite Auswahl einzufügen? z.B...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

devzero

Benutzer
Registriert
12.10.2005
Beiträge
274
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

wie wäre es zwischen den Kenntnissen Hobbyelektroniker und Radio-Fernsehtechniker noch eine weite Auswahl einzufügen? z.B. elektrotechnische Ausbildung.
Der Hobbyelektroniker kann alles sein - von ich löte ein Lauflicht nach, versteh aber nichts davon - oder ich habs einigermaßen drauf und weiss worauf ich beim Messen mit dem Oszi zu achten habe (Stichwort Trenntrafo).
Bei elektrotechnische Ausbildung sind halt ganz andere Vorrausetzungen gegeben - da sollten Gefahren und wie man sie abwendet bekannt sein und die Leute auch allgemein mehr Erfahrung haben wie Hobbyelektroniker.
 
G

Gast_1

Benutzer
Registriert
30.04.2003
Beiträge
3.831
Punkte Reaktionen
57
Wissensstand
Informationselektroniker
Folgende Abstufungen haben wir derzeit:

Einsteiger
Grundwissen (Hobby Elektroniker P=U*I sollte ein Begriff sein)
Grundwissen mit Reparaturerfahrung bei TV / HIFI / Video ...
Fortgeschritten (Radio und Fernsehtechniker)
Profi (Meister, Diploming., DR)
 
B

benedikt2

Benutzer
Registriert
19.08.2005
Beiträge
1.406
Punkte Reaktionen
0
sts schrieb:
Folgende Abstufungen haben wir derzeit:

Einsteiger
Grundwissen (Hobby Elektroniker P=U*I sollte ein Begriff sein)
Grundwissen mit Reparaturerfahrung bei TV / HIFI / Video ...
Fortgeschritten (Radio und Fernsehtechniker)
Profi (Meister, Diploming., DR)

...wobei bei den ersten beiden(dreien) immer der zusatz durch "lebensgefahr durch unwissenheit" zwangsläufig hinzu zu setzen wäre....

=> siehe beitrag im weißgeräteforum "elektroherd" :(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Weiterer Kenntnissstand?

Ähnliche Themen

CRT-Monitor blitzt nach dem Einschalten grell rot auf

Oben