Weißer vertikaler Streifen im Bild ( JVC AV-29TS2EN )

Diskutiere Weißer vertikaler Streifen im Bild ( JVC AV-29TS2EN ) im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: JVC Typenbezeichnung: JVC AV-29TS2EN Chassi: CM 23156-A01-E...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

jedi001

Benutzer
Registriert
06.11.2005
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: JVC
Typenbezeichnung: JVC AV-29TS2EN
Chassi: CM 23156-A01-E

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo, habe ein Problem mit einem JVC TV-Gerät.
Es ist auf dem Bildschirm nach dem einschalten nur ein vertikaler weißer Strich in der Bildmitte zu sehen.

Kann mir jemand weiterhelfen?? Vermute das es die Vertikalendstufe ist, bin mir aber nicht sicher...

Habe folgende Nummern auf dem Gehäuse gefunden:

Typ: JVC AV-29TS2EN

CM 23156-A01-E

CM 23257-001-E

Bitte gebt mir bei möglichen Fehlerursachen auch gleich die IC Nummer mit an...

Vielen Dank
 
S

Sombocher

Benutzer
Registriert
28.01.2006
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
deine vermutung ist höchstwarscheinlich richtig

aber mit was willst du reparieren????????
 
S

Sombocher

Benutzer
Registriert
28.01.2006
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
deine vermutung ist höchstwarscheinlich richtig
sichtkontolle nach defekten stellen
multimeter zum prüfen von dioden und wiederst.?
snalmessung an vertikalabl.
löt mal alle stellen nach die mit der v ablenkung zu tun haben.


aber mit was willst du reparieren????????
 
oscillator909

oscillator909

Benutzer
Registriert
09.11.2003
Beiträge
3.422
Punkte Reaktionen
69
Hallo,

wenn auf dem Gerät ein vertikaler Strich zu sehen ist (senkrecht, von oben nach unten), liegt der Fehler in der HORIZONTAL Stufe. Die VERTIKAL Stufe arbeitet, sonst wäre kein Strich erkennbar,

Es könnte sich um eine kalte Lötstelle handeln, nachlöten !


Gruß
 
W

Woodstock

Benutzer
Registriert
24.06.2004
Beiträge
342
Punkte Reaktionen
1
Hallo,

interessant wäre noch zu wissen, wie breit der Streifen ist, ob er unruhig ist(zeitweise zittert) und ob noch der Ton vorhanden ist. Auf jeden Fall solltest Du nicht zu lange Testen, da bei solchen Fehlern in der Horizontal-Ablenkung sich gerne nach und nach mehrere Teile im inneren verabschieden.
Aber du solltest, wie Sombocher schon geschrieben hat, das Chassi mal nach kalten Lötstellen oder, auch nicht ganz unwarscheinlich, nach Brandflecken absuchen. Allerdings setzt das Erkennen und das Nachlöten etwas Erfahrung im Löten voraus.

Viele Grüsse...

...Woodstock
 
RöntgenAuge

RöntgenAuge

Benutzer
Registriert
03.02.2006
Beiträge
139
Punkte Reaktionen
0
- horizontaler Strich
I vertikaler Strich

Du meinst wohl, es kommt beim Einschalten ein horizontaler Strich (von links nach rechts, mittig) zum Vorschein oder ?
 
J

jedi001

Benutzer
Registriert
06.11.2005
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Ist natürlich richtig.... Habe keinen Vertikalen sondern einen horizontalen weißen nicht flimmernden Strich.
 
S

sth7

Benutzer
Registriert
01.10.2005
Beiträge
650
Punkte Reaktionen
23
Wissensstand
RFT Meister
hallo!

kräftig nachlöten. vertikal-, horizontalteil und stb-ic haben bei dem modell immer kalte.

mfg
sth7
 
RöntgenAuge

RöntgenAuge

Benutzer
Registriert
03.02.2006
Beiträge
139
Punkte Reaktionen
0
Vermutlich ist bereits die Vertikalendstufe defekt. (Ursache sind i.d.R. Wackelkontakte)
Endstufe wechseln.
Dioden und Schutzwiderstände für Spannungsversorgung prüfen.
 
J

jedi001

Benutzer
Registriert
06.11.2005
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Welches IC ist die Horizontalendstufe???
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Weißer vertikaler Streifen im Bild ( JVC AV-29TS2EN )

Ähnliche Themen

Gorenje GS52214W Keine Funktion / Spannung

JVC LT32P80BU kein Bild bzw. bunte Streifen

JVC AV-29SX1EN Ost West Fehler

Philips 42PFL7433D/12 Bildmitte vertikal dunkel

sharp 70Gs-64S vertikal fehler 1/2 cm hoher mittiger streife

Oben