weises bild mit rücklaufstreifen

Diskutiere weises bild mit rücklaufstreifen im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - hallo habe einen nokia tv art. 5530 chassi core 2 wie behebe ich den fehler ? die rgb endstufen sind o.k. sie sind mit transitoren aufgebaut der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

g60lachgaser

Benutzer
Registriert
02.05.2004
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
hallo habe einen nokia tv art. 5530 chassi core 2 wie behebe ich den fehler ?
die rgb endstufen sind o.k. sie sind mit transitoren aufgebaut
der g2 ist auch o.k.
r502 war durchgebrannt weil d504 defekt war. c506 habe ich getauscht
bild ist aber immer noch unverändert.
kann mir da jemand noch weiter helfen????????????
 
TFToto

TFToto

Benutzer
Registriert
28.04.2004
Beiträge
53
Punkte Reaktionen
0
Mahlzeit

Sind die 200V Betriebsspannung für die Endstufen vorhanden?
Wahrscheinlich befindet sich noch ein Sicherheitswiderstand noch auf der Hauptleiterplatte in nähe Zeilentrafo.

Gruß TF
 
TV-Troubleshooter

TV-Troubleshooter

Benutzer
Registriert
01.05.2003
Beiträge
1.796
Punkte Reaktionen
38
Kathodenspannung?

Kontrolliere die Kathodenspannung. Insbesondere die Differenzspannung zum Gitter 1. Bei Abweichungen von ca. 10% vom Normalwert werden bereits Fehler im Bild sichtbar. Bei sichtbaren Rücklaufstreifen im Bild selber, evtl. auch mal die Bildaustastung kontrollieren. ( Bild-Rücklauf-Unterdrückung)
Sollte durch die Aufsteuerung der Röhre das Gerät immer wieder über die Strahlstom Schutzschaltung abschalten, so würde ich die Heizung mal zum "ruhigen Messen" unterbrechen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: weises bild mit rücklaufstreifen

Ähnliche Themen

SEG Pacific Bild ein,aus

Grundig M72-795 TOP Defekt: Bildschirm rot mit Streifen

ACER AT3201W Merkwürdige Muster + Störungen im Bild

Thomson 32WN22E Helles Weisses Bild mit Rücklaufstreifen

Orion TV 81280 Orion TV 81280 Kein Bild aber Ton

Oben