Wega Verstärker Defekt

Diskutiere Wega Verstärker Defekt im Forum Reparatur von Audio und Hifi Bausteine im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Wega Typenbezeichnung: V 3840-2 Chassi: Vorhandene Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

benedikt2

Benutzer
Registriert
19.08.2005
Beiträge
1.406
Punkte Reaktionen
0
Bertl100 schrieb:
au weh. jetzt wird's kompliziert!
also für mich klingt das so, als ob du das gerät entweder zu einem versierten bekannten bringen mußt oder in die werkstatt. oder was neues kaufen.

wobei ich aber nicht glaube, daß die leistungstransistoren kaputt sind.
ich tippe - ich wiederhole mich - auf kleine transistoren im treiberteil.



auf gut glück alle transistoren wechseln - wie von benedikt vorgeschlagen - sollte das problem zwar tatsächlich lösen. ist aber schon eine heidenarbeit! traust du dir das selber zu? muß man bei deinem gerät zum löten auf der hauptplatine, diese ausbauen?

bertl

PS: beim letzten mal als ich so einen fehler hatte, hab ich der reihe nach alle transistoren rausgehaut - wie benedikt. nun, der letzte den ich gewechselt hatte, der war's ....

tja, so muss man halt eben schaffen, wenn man kein plan oder ähnliches hat. andersherum gesehen, ist es schon ärgerlich, wenn man einen 'vergessen' hat und der schießt einem dann nach kurzer laufzeit einen richtig teuren endstufentransistor kaputt.
also lieber gleich alles auf einmal machen...
p.s. nimm nur originalteile und keien referenzprodukte! das könnte ungeahnte probleme bereiten.
(einkauf im rundfunkladen oder im shop, nicht beim elektronikhändler!)
wegen basis- emitter widerstand usw....
 
C

clocker

Benutzer
Registriert
28.08.2005
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Also ich hab den Verstärker jetzt wieder zusammen gebaut. Und dann hab ich den nochma so 2 stunden probegehört und ohne jegliche probleme is der gelaufen... Vielleicht wars des Kabel am Kondensator des net richtig angelötet war?
Naja wenn des jetzt so bleibt bin ich zufrieden :P
Thx
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Wega Verstärker Defekt
Oben