Watson/Philips FA 7040/Unbekannt Beide TV nicht anschaltbar

Diskutiere Watson/Philips FA 7040/Unbekannt Beide TV nicht anschaltbar im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Watson/Philips Typenbezeichnung: FA 7040/Unbekannt Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Beide TV nicht anschaltbar Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

DennisA

Gast
Hersteller: Watson/Philips

Typenbezeichnung: FA 7040/Unbekannt

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Beide TV nicht anschaltbar

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Einen schönen guten Abend zusammen.

Ich habe hier einen defekten Watson FA 7040 stehen. Wenn ich den Powerknopf am Fernseher betätige hört man kurz ein "helles Aufsummen" und dann piept es auch schon in regelmäßigen Abständen (grob geschätzt etwas mehr als eine 1/4 Sekunde).
Was vorher passiert ist kann ich nicht sagen, da der Fernseher damals meiner Großmutter gehörte und hier schon länger auf dem Speicher verweilt.
Ebenfalls habe ich von ihr einen Philips Fernseher. Man betätigt die Fernbedienung -> Klack -> *Geräusch als würde der Fernseher An b.z.w ausgehen* -> Klack -> Betätigung der Fernbedienung -> Schnelles Blinken der LED an der Front des Chassis.
Auch hierzu kann ich leider keine Vorgeschichte bieten.
Multimeter vorhanden.
Ich würde mich sehr über eine Ferndiagnose (sofern möglich) freuen.
Liebe Grüße,
Dennis
(Edit: auf Wunsch lade ich gerne Fotos hoch)
 
S

Shunth

Benutzer
Registriert
15.04.2007
Beiträge
798
Punkte Reaktionen
32
Hallo,
deine Großmutter hatte somit zwei defekte TV Geräte "in Betrieb" oder was. :roll: Also in beiden Fällen ist eine Ferndiagnose schlecht möglich. Vermutlich ist das NT defekt oder/und die Horizontale Ablenkung (beim Philips tippe ich das mal) Soll heißen: Dein Watson "piept" im Sekundentakt da dein Netzteil belastet wird durch Kurzschluss. Es fließt ein hoher Strom und das Gerät geht in Schutzschaltung. Nun muss man ergründen woher der hohe Stromfluss kommt. Stell dir einen Wasserschlauch vor der geknickt ist. Dein Hahn ist volle Pulle auf aber es tröpfelt nur. Ich denke mit etwas lesen hier im Board kannst du den Fehler eingrenzen. Übrigens sehr Hilfreich für alle ist immer die genaue Typenbezeichnung der Geräte. Denke daran, du gehst in die KFZ Werkstatt um deine Sommerreifen neu bestücken zu wollen. Wenn dich der Werkstattmeister fragt für welches Auto sagst du doch auch nicht: Für den Grünen da!

Gruß Andre
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Watson/Philips FA 7040/Unbekannt Beide TV nicht anschaltbar
Oben