Wasserschutzsystem spricht an - Privileg 90630

Diskutiere Wasserschutzsystem spricht an - Privileg 90630 im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Privileg Typenbezeichnung: Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

AxelM

Gast
Hersteller: Privileg
Typenbezeichnung:
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen (Hobby Elektroniker P=U*I sollte ein Begriff sein)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo zusammen,

bei unserem Privileg Geschirrspüler Typ 90630 hat vor ca. zwei Monaten das Wasserschutzsystem angesprochen, im Display war der Fehlercode 30. Die Maschine ließ kein Wasser mehr einlaufen und versuchte ständig, Wasser abzupumpen, obwohl alles trocken war. Der Kundendienst sagte, er könne erst nach ca. 10 Tagen kommen.

Ca. eine Woche später, bei einem Test, lief die Maschine völlig klaglos. Selbstheilung gewissemaßen. Bis gestern war alles ok, dann gab es die gleiche Fehlermeldung wieder.

Von unten und hinten innen (nach Abschrauben der Rückwand) scheint die Maschine völlig trocken zu sein.

Hat jemand einen Vorschlag, was ich tun oder testen kann?

Vielen Dank
 
Bau-Knecht

Bau-Knecht

Benutzer
Registriert
06.12.2005
Beiträge
1.220
Punkte Reaktionen
56
Wissensstand
Elektriker
In der Bodenwanne ist ein kleiner Schwimmer, der lößt einen Microschalter aus. Um den solltest du dich mal kümmern. Meist ist es so, wenn sie nach einer Zeit wieder laufen ohne was zu tun, war Wasser in der Bodenwanne. Dieses ist inzwischen verdampft darum ging sie wieder. Jetzt ist das Wasser wieder da. Oft ist nix undicht, sondern sie schäumt über weil was mit dem Klarspüler nicht stimmt.
1. 3in1 Tab und zusätzlich Klarspüler
2. Dichtung Klarspülerfach undicht.
 
A

AxelM

Gast
Wie komme ich an den Mikroschalter?

Erst einmal danke für die Hinweise!

Aber: Wie komme ich an den Mikroschalter? Gibt es irgendwo eine Anleitung, wie ich diesen Schwimmer bzw. Schalter freilegen kann?
 
Bau-Knecht

Bau-Knecht

Benutzer
Registriert
06.12.2005
Beiträge
1.220
Punkte Reaktionen
56
Wissensstand
Elektriker
Ausbauen und auf die Seite legen, dann Bodenwanne abnehmen. Wenn es ein 45cm ist wirds komplizierter
 
K

klauskremer

Gast
procomfort 90360

Moin,
auch wir hatten erst die Fehlermeldung 30. In der Bodenwann war etwas Wasser, da das Sieb verstopft war. Wir haben es sauber gemacht und das Wasser rausgewischt. Die Maschine lief kurzzeitig, zeigt aber jetzt Fehler 10 an. Was bedeutet das nun?
Vielen Dank.
Klaus Kremer

Mach mit deinen Problemen einen eigenen Thread auf, sonst kommt alles hier durcheinander. Du kannst deine Eingabe kopieren. Gebe vor allen Dingen die Typennummern an.
Schiffhexler
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Wasserschutzsystem spricht an - Privileg 90630

Ähnliche Themen

Privilieg 36400XLi Wasserschutzsystem hat angesprochen

Balay weiß ich nicht :/ Ständig Wasser abpumpen

AEG Oeko Lavamat Turbo 12700 Fehler E33 nach Reparatur

Privileg 60500i Wasserschutzprogramm immer mal wieder aktiv?

Siemens Siwamat 870 electronic F3, dann F5 (NTC)

Oben