Waschmaschine zieht bei Vorwäsche auch den Waschmittel der..

Diskutiere Waschmaschine zieht bei Vorwäsche auch den Waschmittel der.. im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: öko_Lavamat 70520 update Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

palcom

Benutzer
Registriert
01.06.2007
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: AEG
Typenbezeichnung: öko_Lavamat 70520 update
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Blutiger Anfänger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo Leute

Meine Frau beschwert sich seit langem das unsere Waschmaschine den Waschmittel für die Hauptwäsche und den Weichspüler schon bei der Vorwäsche mit reinzieht...

Was könnte der Fehler sein?
Ist der Fehler für einen Anfänger der keine Ahnung Reparatur von Waschmaschinen hat ?

Bedanke mich im voraus und verbleibe mit Freundlichen Grüssen

Nachtrag:

TYP: B46 A EB3B 10 A
110 510 000.LP

LAVAMAT 70520-w

PNC 914 001 398 00
S-NO 942 12 733
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.798
Wissensstand
Elektriker
Hallo palcom,


bitte für eine genauere Hilfestellung die PNC-Nr, F-Nr, etc. durchgeben.
Zu finden bei geöffneter Tür irgendwo im Türinnenrahmen oder auf dem Typenschild



Gruß flumer

Bitte https://forum.iwenzo.de/karma-funktion-forum--t17565.html Beachten !
_____________________________________________________________
ACHTUNG !
Durch unsachgemäßes Vorgehen kann man sich selbst und andere in Lebens-
gefahr bringen. Die Anwendung meiner Tipps geschehen auf eigene Verant-
wortung. Für Schäden und Folgeschäden übernehme ich daher keine Haftung.
Vor allen Arbeiten am geöffneten Gerät immer den Gerätenetzstecker ziehen,
sowie Vorschriften gemäß VDE 0701/0702 beachten.
 
M

maxx-kuss

Benutzer
Registriert
22.05.2007
Beiträge
373
Punkte Reaktionen
1
Hallo palcom,

bitte ziehe mal die Waschmittelschublade ganz aus der WA heraus.
Schaue Dir die Schublade (auch unter der Plastkappe im Weichspülfach) und die Einspülkammer von allen Seiten (auch oben) an.

Sind Waschmittelrückstände irgendwo zu sehen?
Werden seit auftreten dieses Fehlers neue Waschmittel benutzt?
Ist die Wäsche sauber?
Sind vor dem Einlaufen des Wassers absonderliche Geräusche zu hören?


MAXX
 
P

palcom

Benutzer
Registriert
01.06.2007
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo maxx-kuss

Danke für dein Antwort.

Ich habe mir heute mal die Waschmaschine vorgenommen.

Unzwar habe ich mit mühe die Waschmittelschublade rausgezogen und mal alles richtig sauber gemacht. Es waren schon einige Waschmittel rückstände kleben geblieben..

Meine Frau sagte mir das die Wäsche immer sauber gewaschen wird aber, vor das einlaufen des Wassers immer knackgeräusche macht.

Davon habe ich mich heute selbst überzeugt.

Ich habe mal die Waschmaschine ohne den Waschmittelschublade versucht laufen zu lassen.

Und habe beobachtet das es vor das Einlaufen des Wassers 6-7 mal knackgeräusche macht, und dan läuft das wasser von oben der Waschmittelschublade von den Drei Düsen gleichzeitig..

Genauer gesagt von den drei Düsen gleichzeitig, die genau über den Fächern von Vorwäsche-Hauptwäsche und Weichspüler.

Ich denke mal das diese Knackgeräusche die Ursache des Problems sind.

Ich hoffe das ich verständlicht genug war um mein Problem zu Beschreiben...

Ich würde jezt gerne von euch lieben Leuten wissen ob ich das irgendwie Reparieren kann? Wenn ja würde ich mich für eine Anleitung freuen...

Bedanke mich nochmals im voraus und verbleibe mit Freundlichen Grüssen...
 
M

maxx-kuss

Benutzer
Registriert
22.05.2007
Beiträge
373
Punkte Reaktionen
1
Hallo palcom,

Du hast recht, die Knackgeräusche sind das Problem. Bitte schaue die mal diesen Link an.
http://www.teamhack.de/wbb2/thread.php? ... ight=70520

Lese Dir das mal alles durch. Ich glaube das trifft auch auf deine WA zu.


MAXX

P.S. um die Bilder anzusehen mußt Du dich registrieren.
 
P

palcom

Benutzer
Registriert
01.06.2007
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo maxx-kuss

Bedanke mich nochmals für deine schnelle Antwort.

So wie es aussieht ist bei unserer WM die Wassserweiche defekt. Habe es heut mal ausgebaut und nach den Anleitung der Link den du gegeben hast wieder zusammengabaut aber es hat sich nichts geändert leider.

Werde es mir wohl eine neue Wasserweiche kaufen müssen.

Besser als eine neue WM :P

Bei 123... Kostet die Weiche 49,- Euro Plus Porto. Ist noch zu verkraften denke ich...

Nochmals vielen dank....

mfg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Waschmaschine zieht bei Vorwäsche auch den Waschmittel der..

Ähnliche Themen

AEG Öko Lavamat Diamant S Zahnräder Wasserweiche

AEG Lavamat 70520-W B46 A EX28 10A Kurzschluss

AEG Öko Lavamat 71729-w B46 B ES3B 10A 110 51 05 00.LP / 23

AEG Öku-Lavamat 72600-W update B46 A ED3B 10A 110 510 000 LP

AEG ÖKÖ-Lavamat 70520 update Zahnräder der Wasserweiche

Oben