Waschmaschine stoppt nach Vorwäsche

Diskutiere Waschmaschine stoppt nach Vorwäsche im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bosch Typenbezeichnung: WFK 5010/12 Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

p99

Benutzer
Registriert
21.11.2005
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Bosch
Typenbezeichnung: WFK 5010/12
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen mit Reparaturerfahrung bei TV / HIFI / Video ...

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Wegen einer Wassersperrung blieb die Waschmaschine im Hauptwaschgang stehen. Seither läuft in den Hauptwaschgängen (B und F) kein Wasser mehr ein, die Vorwaschgänge funktionieren aber noch (Wasserzufluß also kein Problem).
Muß ich die Steuerung wechseln?
Vielen Dank für die Hilfe!
 
B

Bertl100

Benutzer
Registriert
19.05.2005
Beiträge
3.786
Punkte Reaktionen
1.509
Hallo!
meist gibt es für vorwäsche und hauptwäsche getrennte magnetventile, die den wasserzulauf steuern.
(es gibt ja auch bei vorwäsche eine getrennte kammer für das waschpulver).
nun: durch die wasserabsperrung wollte die maschine wasser holen, bekam aber keines. die meisten maschinen warten dann ewig! dadurch war das magnetventil für ewigkeiten eingeschaltet und wurde sehr heiß.
wahrscheinlich ist es dann durchgebrannt!
das zweite (für vorwäsche) ist davon natürlich nicht betroffen.
oft gibt es noch ein drittes für den weichspülgang.

ein austausch des magnetventils sollte dein problem lösen.

hast du erfahrung mit "strom"?? falls nicht: fachmann holen!!!
man müßte zur sicherheit noch mal prüfen, ob das magnetventil auch spannung bekommt.

Bernhard
 
P

p99

Benutzer
Registriert
21.11.2005
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Wußte nicht, dass es zwei Magnetventile gibt. War des Rätsels Lösung.
Vielen Dank!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Waschmaschine stoppt nach Vorwäsche

Ähnliche Themen

AEG, Electrolux Öko PLUS 1400 Bleibt mitten im Waschgang st

Probleme mit Waschmaschine Bosch WFK 5530

Waschmaschine zieht bei Vorwäsche auch den Waschmittel der..

Siemens Geschirrspühler bleibt stehen

Bosch Waschmaschine: Fehleranzeige Nr. 4

Oben