Waschmaschine schleudert nicht

Diskutiere Waschmaschine schleudert nicht im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: ÖKO Lavamat 925 Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Z

zohner

Benutzer
Registriert
31.03.2006
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: AEG
Typenbezeichnung: ÖKO Lavamat 925
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen (Hobby Elektroniker P=U*I sollte ein Begriff sein)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo alle zusammen!!
Unsere Waschmaschine schleudert neuerdings nicht mehr, Waschgang läuft problemlos, Wasser wird auch abgepumpt, Kohlebürsten am Motor hab ich nachgeschaut und für gut befunden.

Kann mir jemand helfen?
 
Bau-Knecht

Bau-Knecht

Benutzer
Registriert
06.12.2005
Beiträge
1.220
Punkte Reaktionen
56
Wissensstand
Elektriker
was ist bei dir gut? mach ein foto
 
Z

zohner

Benutzer
Registriert
31.03.2006
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Für gut halte ich 20mm, da ist auf jeden Fall mehr drauf als bei einem Anlasser für neu.
Und wenns die Kohlen wären, würde er ja zumindest zum drehen neigen. Das tut er aber nicht selbst ohne Riemen also ohne das er Leistung abgeben müsste. Der Waschgang läuft wie gesagt normal (der Motor hat auch Leistung). Ich habe das Gefühl es liegt an der Ansteuerung, ich habe aber keine Ahnung wo ich an dem Schrittschalter prüfen soll.
Wenn mir jemand einen Schaltplan schicken könnte wär ich sehr dankbar.
Gruß zohner
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Waschmaschine schleudert nicht

Ähnliche Themen

AEG Öko Lavamat 9200 - Typ 44 OKR 01 - 645.257.550.LP - KD 605.648 053- Schaltelektronik brennt durch

Siemens IQ300 Waschmaschine schleudert nur nach Testprogramm (neue Kohlen)

AEG Öko Lavamat 6200 schleudert nicht, springt aber,

AEG Öko Lavamat L74650H HP054331 EH0 EHO

AEG Waschmaschine zeigt Fehler E90

Oben