Waschmaschine Priveleg Dynamik 6 Lagerwechsel???

Diskutiere Waschmaschine Priveleg Dynamik 6 Lagerwechsel??? im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - hi Leutz, habe bei meiner Waschmaschine Priveleg einen Lagerschaden. Nun gut, Rückwand weg Trommel sichtbar. Die Lager sind in einem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Chrille

Chrille

Benutzer
Registriert
25.04.2005
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
hi Leutz,

habe bei meiner Waschmaschine Priveleg einen Lagerschaden.

Nun gut, Rückwand weg Trommel sichtbar. Die Lager sind in einem Lagerkreuz drin. Jeder Arm ist mit zwei Schrauben befestigt. Die habe ich gelöst, aber das Kreuz geht nicht ab, kein mm!!!!!!
Bitte um Hilfe. Habe ein Foto mit beigefügt!!
by+thx
Chrille
 
Chrille

Chrille

Benutzer
Registriert
25.04.2005
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Moin,

hab den Kranz abbekommen. Die Bohrungen wo der Kranz befestigt ist waren nach innen gebörtelt. Mit einem Schraubendreher nach außen gebogen und der Kranz ging raus.

Noch ne Verständnisfrage!
Ist die Innentrommel nur durch das hintere Lager und dem vorderen Gummi fixiert?

by
Chrille
 
N

nipper999

Benutzer
Registriert
16.07.2003
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0
Trommel ist nur über das lager auf der rückseite fixsiert.
wenn das alte lager runter ist, ist das schwerste erledigt, das neue geht leicht drauf!!
 
Chrille

Chrille

Benutzer
Registriert
25.04.2005
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Hm...na dann wechsel ich wenigstens das richtihe aus :))
Die Trommel lief rechts unrund wenn man durch das Bullauge schaute und machte außerdem mächtig Lärm!
by
Chrille
 
Chrille

Chrille

Benutzer
Registriert
25.04.2005
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
hi Leutz
noch eine Frage!
Ist denn für eine Waschmaschine ein Kugellager mit Metallabdeckung oder mit Plastikabdeckung besser?
Die mit Plastikabdeckung sind doch auch gg Wasser geschützt und nicht nur gg Staub.
by
Chrille
 
Chrille

Chrille

Benutzer
Registriert
25.04.2005
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
hi Leutz,

so ein chit, der Supergau, trotz neuer Lager wackelt die Innentrommel!!!!
Was ist das?
Bitte helfen!!
by
Chrille
 
G

Guestuser

Gast
Hy Chrille
da ist wohl wahrscheinlich die Welle eingelaufen, darum ist etwas zu viel
Spiel voranden, deshalb wackelts wahrscheinlich.
Abhilfe etwa nur möglich mit ankörnen des Lagersitzes und Kleben mit
Lagerkleber. weitere Fragen an <a href="mailto:**********">**********</a>
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Waschmaschine Priveleg Dynamik 6 Lagerwechsel???

Ähnliche Themen

Bauknecht WA6751W Klappert/Scheppert beim Schleudern

Lagerschaden an Bauknecht Waschmaschine

Oben