Waschmaschine ÖKO Lavamat von AEG hat einen Kurzschluß

Diskutiere Waschmaschine ÖKO Lavamat von AEG hat einen Kurzschluß im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: Öko Lavamat Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

E-Check-Daniel

Gast
Hersteller: AEG
Typenbezeichnung: Öko Lavamat
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltbild vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Fortgeschritten (Radio und Fernsehtechniker)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo, habe folgendes Problem festgestellt:
Beim einschalten der Maschine trat nach kurzer Zeit ein Kurzschluß auf.
Habe die Sicherung wieder eingeschaltet und der Programmwahlschalter auf die Anfangsposition gestellt.Maschine lief wieder durch.
Folgende Komponeten habe ich schon getestet:
Heizspirale,Wasserpumpe,Programmwahlschalter alles O.K.
Der Motor läüft schlägt jedoch Funken das heist es könnten die Kohlen auf sein . Kann das zum Kurzschluß führen ?
Oder welche Möglichkeiten bestehen noch ? :?:

Danke für eine Antwort :)
 
baumstampf

baumstampf

Benutzer
Registriert
18.05.2005
Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0
Re

Hi,

prüf mal die Länge der Kohlen ob die noch genug Druck ausüben können um Kontakt mit dem Kollektor herzustellen.
Ja, das ist möglich. Durch die hohe Stromaufnahme fliegt gerne mal die Sicherung raus. Kein Einzelfall...

Fliegt den die Sicherung oder FI raus? Beim FI kann auch ein Massefehler vom Motor vorliegen.

Mfg
Baumstampf
 
E

E-Check-Daniel

Gast
FI nicht

Hi danke für deine Antwort.
Der FI fliegt nicht heraus nur die Sicherung.
Werde den Motor mal ausbauen und die Kohlen austauschen.

Danke :P
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Waschmaschine ÖKO Lavamat von AEG hat einen Kurzschluß

Ähnliche Themen

AEG Öko Lavamat 76730-W Update Die Maschine läuft nicht an - Fehler E34

AEG Öko Lavamat Champions Line SL Programm bleibt bei 67 Minuten stehen

AEG Öko Lavamat: EH0, immer häufiger bis ausschließlich

Aeg Öko lavamat 76730 Update Fehlermeldung e90

AEG Öko Lavamat 14800 Trockner wird nicht heiß

Oben