Waschmaschine mit Fehlermeldung CD

Diskutiere Waschmaschine mit Fehlermeldung CD im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: Öko Lavamat Diamant S Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

JuergenW

Benutzer
Registriert
20.01.2006
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: AEG
Typenbezeichnung: Öko Lavamat Diamant S
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen (Hobby Elektroniker P=U*I sollte ein Begriff sein)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Meine Waschmaschine zeigt manchmal Fehlercode CD, und klackert eine Zeit, um dann mit blinkenden LEDs abzubrechen. Maschine nach dem Fehlerauftritt neu ausgerichtet. Ohne Ergebnis. Auch die Tür mehrmals auf und zu machen bringt selten Erfolg. Nach wackeln an der Trommel fing sie auch schon mal wieder an zu laufen. Ich vermute, dass der Türschalter defekt ist. Hat da jemand Erfahrung?
mfg Jürgen
 
Bau-Knecht

Bau-Knecht

Benutzer
Registriert
06.12.2005
Beiträge
1.220
Punkte Reaktionen
56
Wissensstand
Elektriker
Türverrigelung defekt
 
J

JuergenW

Benutzer
Registriert
20.01.2006
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Vielen Dank für dir Hinweise.
Ich bin gelernter Elektroinstallateur, und weiss, wie ich mich schützen kann. Habe eben nur keine Ahnung von diversen Fehlermeldungen.
Jürgen
 
Bau-Knecht

Bau-Knecht

Benutzer
Registriert
06.12.2005
Beiträge
1.220
Punkte Reaktionen
56
Wissensstand
Elektriker
Es geht nicht um VDE sondern um den Link !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
J

JuergenW

Benutzer
Registriert
20.01.2006
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Vielen Dank für deine schnelle Antwort.
Typenbezeichnung: PNC 914 001 403 00
Jürgen
 
Bau-Knecht

Bau-Knecht

Benutzer
Registriert
06.12.2005
Beiträge
1.220
Punkte Reaktionen
56
Wissensstand
Elektriker
Türverriegelung
89 9645 30 73-70/3 Preis inkl. MwSt.: 57.88 (EUR)
 
H

hangloose.51

Benutzer
Registriert
04.12.2011
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Jetzt krame ich dieses Thema noch mal hoch.

Hat jemand schon einmal probiert, diese Türverriegelung mechanisch nach zu justieren. Bei meiner tritt der Fehler nur sporadisch auf und wenn man an die Tür drückt ist alles wieder OK. Scheint also "nur" eine mechanische Geschichte zu sein. Vermutlich sind die Zuhaltungen ausgeleiert oder der Sensor / Türkontakt ist etwas überempfindlich.

Wäre für einen Tipp sehr dankbar, da das Teil mal mindestens 50€ kostet.

Gruß und Danke
 
Bau-Knecht

Bau-Knecht

Benutzer
Registriert
06.12.2005
Beiträge
1.220
Punkte Reaktionen
56
Wissensstand
Elektriker
Mann kann so weiter machen und bisschen zuhauen oder nachdrücken. Folge das Schoss schießt ganz ab und nimmt erfahrungsgemäß die Hauptelektronik gleich noch mit. In diesem Stadion ist die Rep. noch in einem erträglichem Rahmen.......wenn Du noch ne weile klopfst und drückst, nicht mehr.
Viele kleine Mängel haben bei Ignoranz oft große Schäden zur Folge.

Bernd
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Waschmaschine mit Fehlermeldung CD

Ähnliche Themen

AEG Oeko Lavamat Turbo 12700 Fehler E33 nach Reparatur

AEG - Waschmaschine ÖKO-LAVAMAT 86740 update Fehlermeldung C

Waschmaschinen - Totalschaden ?

Fehlermeldung Waschmaschine WA 8789W-was tun?

Schnelle Hilfe

Oben