Waschmaschine Lagerschaden was kann passieren?

Diskutiere Waschmaschine Lagerschaden was kann passieren? im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Indesit Typenbezeichnung: W12GE Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

Kim-P

Gast
Hersteller: Indesit
Typenbezeichnung: W12GE
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Blutiger Anfänger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,

meine Waschmaschine macht seit einiger Zeit fürchterlichen Krach beim Schleudern. Nach dem durchforsten des Forums bin ich zu dem Laienhaften Ergebnis gekommen, dass es sich wohl um einen Lagerschaden handelt.

Da ich mir eine Reparatur nicht zutraue (laut den Beschreibungen hier ist es wohl doch nicht so einfach) und auch weder das Geld für eine Reparatur vom Fachmann (laut Forum so um die 200,-€) noch für eine Neue habe ist nun meine Frage:

Was kann passieren? Ok, sie ist höllisch laut und meine Nachbarn mach ich mir damit nicht unbedingt zu Freunden, aber das würde ich in Kauf nehmen. Aber mir fliegt nicht irgendwann die Trommel um die Ohren, oder? Oder ist dann irgendwann ein Wasserschaden möglich?

Vielen Dank für eine Auskunft!
LG die Kim
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Kim

Willkommen im Forum
Bei einem Lagerschaden, ist auch die Wellendichtung der Trommel defekt. Dadurch kann dir die Rostbrühe vom Lager hinten raus und in die Waschtrommel laufen was ein versauen der Wäsche mit Rostflecken zu folge hat. Hinten kann das Rostwasser auf den Motor tropfen = Motorlager und Motorwicklung defekt. Lange gebe ich der WA nicht mehr. :roll: 0

Gruß vom Schiffhexler
 
K

Kim-P

Gast
Hey, dankeschön für die schnelle Antwort!