waschmaschine bosch maxx 6 muss ich schauen F23

Diskutiere waschmaschine bosch maxx 6 muss ich schauen F23 im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: waschmaschine bosch maxx 6 Typenbezeichnung: muss ich schauen E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): F23 Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

nihal21

Gast
Hersteller: waschmaschine bosch maxx 6

Typenbezeichnung: muss ich schauen

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): F23

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


hallöchen,

ich bin ja so glücklich ein solch super forum gefunden zu haben!!! daumen in die lüfte schwing....und alle wirklich nett!!

nun zu meinem problem,
da meine WM im keller steht konnt ich das waschverhalten leider nicht beobachten und wunderte mich, das die wäsche klitsch nass war aber pulver wurde weg gespült, weichspühler war noch drin.die wäsche roch aber nicht so als wäre sie ordnungsgemäß gewaschen worden.
also füllte ich erneut pulver nach stellte sie an und ging nach oben.
heute hab ich mich daneben gestellt und mal geschaut.....sie zieht wasser dreht ein paar runden und dann kommt halt F23 als fehlermeldung an, heißt wasser in der bodenwanne.
nun meine frage: kann ich das selber einfach leeren? wenn ja wie.... wo ist diese bodenwanne, oder wie schaut sie aus....hab da Respekt vor!!! :cry:
über hilfe wäre ich euch so dankbar denn will mir keinen ins haus holen der einemdann das geld aus der tasche zieht....
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo nihal21,

F23 = Schaumerkennung / Ananlogsensor

Abhilfe: Waschmittelfach prüfen und gründlich reinigen, mehrmals Spülen (ohne Waschmittel) oder auch mehrmals (mit Gießkanne o.ä.) Wasser direkt in Trommel einfüllen und gleich wieder mit Programm "Abpumpen" oder "Abpumpen und Schleudern" abpumpen lassen. Vorgang dann einige Male wiederholen.
Jetzt erneut Testlauf und dabei bitte "Sparsam dosieren"


Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
N

nihal21

Gast
hey flumer,

eigentlich war es ja klar, bei uns ist es nie so einfach....dein tip, ja hmmm, wasser in die trommel und abpumpen.....ging.....nochmal das gleiche.......kam sehr viel schaum......nochmal wasser rein...... und dann ging nicht mal mehr das abpumpen......flusensieb raus......schaum und halt das ganze wasser welches ich in die trommel kippte schwamm ordenlich raus!!!nochmal abpumpen, F23, also wieder ausgemacht. und nu? ich glaube es muss doch maln handwerker vorbei kommen..... du kommst nicht zufällig aus hannover oder?
was kann ich denn noch machen? und wenn ein handwerker kommt was würde es den höchstens kosten?

danke nochmal
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo nochmal,

Analogsensor prüfen, Gerät rückspülen (lassen)

Um dies zu prüfen, sind elektrotechnische Kenntnisse, evt. ein Messgerät und u.U auch Gerätekenntnisse erforderlich.
Ich würde dir daher ohne elektrotechnische Kenntnisse, ohne Messgerät, etc. zum KD oder Fachmann aus deinem Bekanntenkreis, bzw. einem regionalen Reparaturdienst raten !


Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
N

nihal21

Gast
*knuddel*

danke dir flumer!!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: waschmaschine bosch maxx 6 muss ich schauen F23

Ähnliche Themen

Bosch Maxx 6 Wasser läuft aus - Sicherung fliegt raus

Bosch Maxx 6 Bosch Maxx 6 klickt dreimal, pumpt ab, das war's

Bosch Maxx 6 Sicherung fällt raus

Bosch Maxx 6 Vario Perfect Maschine schlägt bei bestimmter Drehzahl

Bosch Maxx 6 Eco Wash Schaltet sich während des Waschens ab

Oben