Waschmaschine Bauknecht WA3773 Fehlercode

Diskutiere Waschmaschine Bauknecht WA3773 Fehlercode im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hallo, meine Maschine bringt den Code 03, was wohl mit dem Abfluss zu tun haben soll. Aber die Schläuche sind frei und die Pumpe funktioniert an...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

StefanSch

Gast
Hallo,
meine Maschine bringt den Code 03, was wohl mit dem Abfluss zu tun haben soll. Aber die Schläuche sind frei und die Pumpe funktioniert an 220V (kurz ausprobiert). Wenn ich den Stecker von der Pumpe abziehe kommen da aber nur ein paar Volt an. Ist das normal wenn keine Pumpe dran hängt? Wenn ich das Steuergerät ausbauen müsste, wie würde das denn gehen? Bestimmt nicht falsch den Kram vorher mit der Kamera zu fotografieren, oder? Hab die Befürchtung dass ich es nicht mehr zusammen bekomme. Oder muß ich da gar nicht ran? Wär mir lieber!
Danke für Eure Hilfe!
 
B

Bertl100

Benutzer
Registriert
19.05.2005
Beiträge
3.786
Punkte Reaktionen
1.510
nein. das ist nicht normal. wenn die maschine auf "abpumpen" schaltet, muß an den anschlüssen zur pumpe 230V anliegen. sonst ist die steuerung defekt.
wichtig dafür ist aber, daß du sicher bist, daß die maschine auch gerade auf "abpumpen" steht, wenn du mißt.

bertl
 
S

StefanSch

Gast
Gibt es denn für die Steuerung ein Schaltbild? Habe ich da eine Chance das zu reparieren?
 
S

StefanSch

Gast
Hab die Steuerung mal ausgebaut, nachdem ich an den Klemmen für die Abwasserpumpe nur so 18V gemessen habe. Aber wie bekomme ich das Ding denn auseinander? Würde mir gern mal anschauen wer oder was die Pumpe ansteuert. Ist das Teil vernietet?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Waschmaschine Bauknecht WA3773 Fehlercode

Ähnliche Themen

Bauknecht WA 3573 Fehlercode E2, Bodenwanne trocken

diverse Waschmaschinen Gehäuse öffnen

Oben