WaMa Bosch WOP 2431 Programmabruch nach Abpumpen

Diskutiere WaMa Bosch WOP 2431 Programmabruch nach Abpumpen im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bosch Typenbezeichnung: E-Nr: WOP2431 / 03 FD 8410 Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

esmil

Gast
Hersteller: Bosch
Typenbezeichnung: E-Nr: WOP2431 / 03 FD 8410
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Blutiger Anfänger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo Forumsteilnehmer,

unsere erst 2,5 Jahre alte Bosch WaMa WOP 2431 streikt. Wir sind gestern mit reichlich Wäsche aus dem Urlaub gekommen. Nach der dritten Laudung ist Schaum ausgetreten. Vermutlich hat meine Frau zuviel Waschmittel benutzt. :roll:
Seitdem bietet sich folgendes Fehlerbild:
Alle Programm außer Schleudern/Abpumpen brechen nach wenigen Minuten ab. Die LED ""spülen" blinkt. Laut Bedienungsanleitung soll die Ablaufpumpe / Ablaufschlauch kontrolliert werden. Alles ok. Habe etwas Wasser in die Maschine gegeben und den Ablaufschlauch in einen Eimer gesteckt. Kurz nach Programmstart (z.B. 30° oder Spülen) wird das Wasser abgepumpt danach erfolgt der Programmabbruch. Da also abgepumpt wird, weiß ich nicht was mir die blinkende LED sagen will. Habe sicherheitshalber mal das kleine Sieb im Zulauf gereinigt (Aquastop). Hat aber auch nichts gebracht.

Hat jemand eine Rat?

Grüße,
Esmil
 
M

maxx-kuss

Benutzer
Registriert
22.05.2007
Beiträge
373
Punkte Reaktionen
1
Hallo Esmil ,

kippe die WA mal leicht nach vorn , achte darauf das der Hebel für die Rollfunktion eingeklappt ist . Durch das Überschäumen hast Du Wasser im Boden der WA . Ein Schwimmschalter schaltet alle Funktionen aus bis auf das pumpen .

MAXX
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: WaMa Bosch WOP 2431 Programmabruch nach Abpumpen

Ähnliche Themen

Bosch SuperSilence Programm bricht ab, evtl. beim Abpumpen

Bosch WFK2831 Laugenpumpe läuft weiter, Abpumpen wird nicht

Bosch WFT 2830 kein Abpumpen

Bosch WFS 4330 WaMa pumpt nach Fusseldesaster nicht mehr ab

Oben