WaMa Bauknecht WT 890C schleudert nicht

Diskutiere WaMa Bauknecht WT 890C schleudert nicht im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bauknecht Typenbezeichnung: WT890C Turbo Chassi: 85/7102-00.02...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

captainhunt

Gast
Hersteller: Bauknecht
Typenbezeichnung: WT890C Turbo
Chassi: 85/7102-00.02

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen (Hobby Elektroniker P=U*I sollte ein Begriff sein)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo Leute,

auf der Suche nach Hilfe im Internet bin ich ueber das Forum gestolpert, leider hab ich meine WaMa hier nicht gefunden, aber viel Hilfe und Kompetentes zu ähnlichen Problemen, also keimt noch Hoffnung :P ...

Also folgendes Problem unsere WaMa, tut wunderbar, dreht pumpt heizt trocknet, bis auf dass sie nicht mehr schleudert :(

Hab mal auf geschraubt, Motor raus, Kohlebuersten sind gut (30mm) glänzen - war ja zu erwarten da sie ja langsam dreht nur eben nicht schleudert), auch sonst keine Schmorschaeden zu erkennen. Auch langsam schleudern (reduziertes Schleudern 1100->800) tut nicht.

Jemand eine Idee was ich noch wie testen kann, um den Fehler einzukreisen?

Danke im voraus
Gergoe
 
C

captainhunt

Gast
Manchmal reicht es sein Problem nur mal von der Seele zu reden oder schreiben...

Hab noch ein bisschen rumgeguckt, Motor mal angeschlossen und Schleuderprogramm probiert, und siehe da ohne Last lief er rund :P.
Selbstheilung hin oder her, sie schleudert wieder munter vor sich hin, vielleicht ein Wackler oder Kontaktproblem an einem Stecker.

Tolles Forum, hilft sogar ohne explizite Antwort :wink:

:g)
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin captainhunt

Willkommen im Forum
Es kommt schon mal vor, dass die Bürstenkohlen durch Kohlenstaub in den Führungen klemmen und dadurch kein vollen Kontakt zum Kollektor haben. Zum Waschen reicht es dann noch, weil weniger Stromfluss.

Gruß vom Schiffhexler
:P
 
C

captainhunt

Gast
Danke

Hi,

Danke fuer die Antwort, verklemmte Buersten koennte natuerlich auch sein, hoffen wir mal das die gute Trude nun wieder ne Weile sch dreht...

Schoenen Abend
Gergoe
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: WaMa Bauknecht WT 890C schleudert nicht

Ähnliche Themen

Bauknecht WAK 5750 G Maschine schleudert nicht mehr, Fehlerm

Bauknecht WA Sensitive 24 Di Wa schleudert nicht sondern dre

WaMa schleudert nicht, dreht aber beim Waschen normal

Bauknecht WAL10988 schleudert nur manchmal

Oben