WAK7778 bleibt nach 2 Minuten stehen

Diskutiere WAK7778 bleibt nach 2 Minuten stehen im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bauknecht Typenbezeichnung: WAK 7778 Chassi: 207252355948705659...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

chriself

Benutzer
Registriert
15.01.2006
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Bauknecht
Typenbezeichnung: WAK 7778
Chassi: 207252355948705659

Vorhandene Messgeräte: Oszilloskope
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Profi (Meister, Diploming., DR)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo zusammmen!

Meine wak 7778 hat folgendes Problem:
Kurz nach dem Programmstart (ca.2Minuten) bleibt sie mit verschiedenen Fehlercodes stehen.
Mal ist es F07 dann wieder F12 und F05 hatte ich auch schon. Ab und zu geht dann nach dem Stecker ziehen Garnix mehr. Keine Anzeige und nix leuchtet mehr. Nach ein Paar mal Stecker rein und raus geht sie dann wieder.
Die grundlegenden Sachen hab ich schon durch, wie Zulaufsieb, Fremdkörperfalle, Aquastopp.
Aber jetzt weiß ich nicht mehr weiter.

Könnt Ihr mir bitte helfen, meine Frau ist schon ganz nervös........

Danke,
Christian
 
Bau-Knecht

Bau-Knecht

Benutzer
Registriert
06.12.2005
Beiträge
1.220
Punkte Reaktionen
56
Wissensstand
Elektriker
Chassi: 207252355948705659

Siese Nummer ist auf keinen Fall die Richtige

auf dem Bullauge innen..............12 NC code 8583.... oder 8554.....
und die SerialNr. auch 12stellig
 
Bau-Knecht

Bau-Knecht

Benutzer
Registriert
06.12.2005
Beiträge
1.220
Punkte Reaktionen
56
Wissensstand
Elektriker
Als erstes würde ich gucken nach "Keine Displayfunkion"
- dreh einfach mal den Stecker in der Steckdose

dann würde ich nach F7 gucken
- Motorkohlen überprüfen
- nach 2 min. vermutlich keine Motorbewegung (oder nicht immer)

als nächtes F5 und F12
- beide haben was mit einem Problem der Heizung zu tun

Aber bevor ich die Heizung prüfe, prüf ich bei diesen Geräten erst man das Datenkabel auf festen sitz von CB ---> Display. Oft ist es der Stecker am Display.


Und dann gib mir die genauen Daten der Maschine und eine etwas genauere Fehlerbeschreibung.

z.B.
-beginnt immer mit abpumpen
-rrrrrrrrrr ist in der Nähe des Waschmittelkastens zu hören
-holt dann wasser
-reversiert 1 oder 2 mal
-dann bleibt sie stehen mit F0815
 
C

chriself

Benutzer
Registriert
15.01.2006
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Stimmt wohl

Also die 12NC ist 8583 385 03000 und die Seriennummer ist 31027 820565.

Christian
 
Bau-Knecht

Bau-Knecht

Benutzer
Registriert
06.12.2005
Beiträge
1.220
Punkte Reaktionen
56
Wissensstand
Elektriker
Starte mal das Testprogramm, setzt dich daneben, und nach Start FINGER WEG und warte was sie sagt und tut

 
C

chriself

Benutzer
Registriert
15.01.2006
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Na das ist ja genial!

Ich habe gerade den Motor ausgebaut und die Kohlen sind wie neu. Kann man definittief ausschließen. Die Geschichte mit dem kompletten Displayausfall hatte ich jetzt leider oder zum Glück schon länger nicht mehr. Wenn es noch mal auftritt werde ich das mit Stecker drehen mal testen. Bau sie jetzt wider zusammen und dann werde ich mal deinen Test machen.
Danke schon mal,
Christian
 
Bau-Knecht

Bau-Knecht

Benutzer
Registriert
06.12.2005
Beiträge
1.220
Punkte Reaktionen
56
Wissensstand
Elektriker
manschmal hängen die kohlen einfach nur
 
C

chriself

Benutzer
Registriert
15.01.2006
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Ohne Fehler durchgelaufen

Hab grad das Testprogramm laufen lassen und sie ist komplett durchgelaufen ohne Fehler.
Kann mir aber noch nicht vorstellen das der Fehler dauerhaft weg ist. Mal abwarten was die nächste Wäsche so mit sich bringt. Wenn der Fehler wieder da ist lass ich gleich noch mal das Testprogramm laufen. Ich werde weiter berichten.
Vielen Dank erst mal!
Christian
 
Bau-Knecht

Bau-Knecht

Benutzer
Registriert
06.12.2005
Beiträge
1.220
Punkte Reaktionen
56
Wissensstand
Elektriker
Wenn das Testprog. ohne fehler fertig geworden ist, ist es der NTC oder die Heizung. Das merkt das Testprog. nicht bei diesem Gerät.

Heizung auf Schluss prüfen und NTC prüfen. Heizungen haben oft einen Super feinen Schluss den man nicht mit einem Ohmmeter messen kann.

NTC WERTE siehe Bild
 
C

chriself

Benutzer
Registriert
15.01.2006
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Es ist mal wieder so weit

Hallo zusammen!
Nach ein paar Wochen ohne Probleme ist es wieder mal so weit.
Es geht nix mehr. Die Anzeige bleibt dunkel und der Trick mit dem Steckerdrehen bringt auch nichts.
Habt Ihr eine Idee wie man sie wieder zum Leben erweckt?

Christian :?:
 
Bau-Knecht

Bau-Knecht

Benutzer
Registriert
06.12.2005
Beiträge
1.220
Punkte Reaktionen
56
Wissensstand
Elektriker
Ja!

Kundendienst!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: WAK7778 bleibt nach 2 Minuten stehen

Ähnliche Themen

Bauknecht WAS 4540 bleibt im Programm stehen

Oben