Wäschetrockner läuft nicht an, Baugleich )

Diskutiere Wäschetrockner läuft nicht an, Baugleich ) im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Siemens Typenbezeichnung: T51005021 Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Stampiman

Gast
Hersteller: Siemens
Typenbezeichnung: T51005021
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Zuerst meine Frage ob mein Wäschetrockner der Firma Siemens baugleiche Geräte hat, ich tippe auf den BOSCH T621 electronic, oder stimmt das nicht, gibt es noch mehrere?

Mein Problem.
Das Gerät läst sich einschalten, aber wenn man den Zeitregler dreht (rechts aussen) dann startet die Maschine nicht. Die rote Kontrollleuchte ist an.
Was kann der Fehler sein, danke für die Antwort

Welche Ersatzteile gibt es, woher bekomme ich einen Schaltplan oder eine Reparaturanleitung, gibt es noch Ersatzteile oder kann man aus baugleichen Teilen diese ausbauen. :)
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo Stampiman,

prüf erst mal den Türschalter !

UND

bitte für eine genauere Hilfestellung die E-Nr, FD-Nr, etc. durchgeben.
Zu finden bei geöffneter Tür irgendwo im Türinnenrahmen oder auf dem Typenschild

Gruß flumer

Bitte https://forum.iwenzo.de/karma-funktion-forum--t17565.html Beachten !
_____________________________________________________________
ACHTUNG !
Durch unsachgemäßes Vorgehen kann man sich selbst und andere in Lebens-
gefahr bringen. Die Anwendung meiner Tipps geschehen auf eigene Verant-
wortung. Für Schäden und Folgeschäden übernehme ich daher keine Haftung.
Vor allen Arbeiten am geöffneten Gerät immer den Gerätenetzstecker ziehen,
sowie Vorschriften gemäß VDE 0100/0701/0702 und BGV-A3 beachten.
Bei fehlenden elektrotechnischen Kenntnissen wird empfohlen eine Elektrofach-
kraft, bzw. einen Fachmann mit geeigneten Prüfmitteln zu beauftragen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Wäschetrockner läuft nicht an, Baugleich )

Ähnliche Themen

Bosch Wasser läuft ein, dann wird nicht gespült

Bosch WTL 4210 läuft nicht an

BOSCH KGE 3115 Reparaturanleitung Fehlercode E2 - Verdampfun

Bosch SP601/61 Trocknen LED blinkt

Bosch-Siemens Toplader XT1250 Kein Anlauf!

Oben