Wachs auf der Bildfläche

Diskutiere Wachs auf der Bildfläche im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Thompson Typenbezeichnung: 476x/ETC210 EN Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

mexxi

Benutzer
Registriert
08.01.2008
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Thompson
Typenbezeichnung: 476x/ETC210 EN
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Blutiger Anfänger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,

ich hätte ein kleines Problem. Auf der Bildschirmfläche meines Rücklichtprojektionsfernsehers (lustiges Wort) ist Wachs getropft. Nun sieht man einen 10 cm langen und sehr dünnen strich. Dadurch das die Oberfläche nicht glatt ist ist der Wachs in den Vertiefungen getrocknet.

Hätte jemand vielleich eine Idee wie man es beseitigen könnte.
 
EM2-Gott

EM2-Gott

Benutzer
Registriert
20.05.2005
Beiträge
11.816
Punkte Reaktionen
403
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Alle Versuche würde nur eine Verschlimmerung zur Folge haben - leider
 
J

jupiter

Benutzer
Registriert
04.12.2006
Beiträge
54
Punkte Reaktionen
0
ich würde saufähiges küchenpapier und nen föhn probieren
 
R

reuterric

Benutzer
Registriert
03.05.2006
Beiträge
118
Punkte Reaktionen
3
hallo.

also ich kenne das mit der kerzenwachs auf der tischdecke.mir sagte einer löschpapier darauf und darunter legen und mit dem bügeleisen darüber.
ich habe es noch nicht ausprobiert.habe keine tischdecke.
aber es kann auch nach hinten losgehen.so wie "em2-gott"schrieb.

mfg
 
M

mexxi

Benutzer
Registriert
08.01.2008
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Danke für die schnellen Tips, werd noch mal im Fachhandel fragen, welche Temperatur die Fläche aushält; Seide kann man ja auch bügeln :P
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Wachs auf der Bildfläche

Ähnliche Themen

Philips 29PT8001/12 leichte grüne Horizontale Striche

Universum FT-8135 Horizontale Streifen

Bullauge defekt an AEG 86720! Lohnt sich eine Reparatur?

Miele G687 spielt verrückt

Telefunken Palcolor S590 Brummen, fiepen, horizontale Streif

Oben