waagerechte streifen, die im av-kanal durchläuft

Diskutiere waagerechte streifen, die im av-kanal durchläuft im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: SONY Typenbezeichnung: FS229 Chassi: CS9101 Vorhandene Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

wolfgang71

Benutzer
Registriert
28.08.2005
Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: SONY
Typenbezeichnung: FS229
Chassi: CS9101

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltbild vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
hi leute,

wenn ich vom pc aus filme oder nur den desktop vom pc auf den fernseher mit hilfe eines compositeanschlusses sehen will, laufen die ganze zeit störende helle und weniger helle streifen vom unteren zum oberen bildrand.

das stört echt riesig,vorallem wenn man nen film schaut,der etwas dunkler ist.

wie kann man das beheben ?
wer kann mir helfen?

danke
gruß wolgang
 
Grundig-info

Grundig-info

Benutzer
Registriert
21.02.2004
Beiträge
1.394
Punkte Reaktionen
0
Ich würde ja vermuten das es kein Sony sondern ein Blaupunkt/Grundig CUC5511 ist.
Die hellen Streifen sind sehr fein und feststehend? Wenn ja, UG2 runter drehen.
 
W

wolfgang71

Benutzer
Registriert
28.08.2005
Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0
nein,ist wirklich ein sony und fs229v6 ist die genau typenbezeichnung

die streifen sind je vllt. 1-2 cm breit und gehen über die ganze bildbreite

es sind manchma zwei manchma auch drei streifen in versch. abständen!!!
 
Grundig-info

Grundig-info

Benutzer
Registriert
21.02.2004
Beiträge
1.394
Punkte Reaktionen
0
Komisch ist nur das FS226V6 genau in der From auch bei Blaupunkt existiert mit genau der selben Chassis bezeichnung und mir auch kein Sony TV bekannt ist der nicht auf die eine oder andere Weise mit KV..... im Name beginnt.
 
W

wolfgang71

Benutzer
Registriert
28.08.2005
Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0
hier ich war grad bei meinem monitor. mein fehler. ich meine natürlich SIEMENS nicht sony, aber der rest stimmt wirklich

kann mir trotzdem jmd sagen was ich da machen kann
 
B

benedikt2

Benutzer
Registriert
19.08.2005
Beiträge
1.406
Punkte Reaktionen
0
wolfgang71 schrieb:
hier ich war grad bei meinem monitor. mein fehler. ich meine natürlich SIEMENS nicht sony, aber der rest stimmt wirklich

kann mir trotzdem jmd sagen was ich da machen kann

ja, ist schon gesagt worden. UG2 spannung verringern.

bei siemens ist das meist nicht direkt am trafo, sondern in einem plastikgehäuse an der bildröhrenplatine!
es sind zwei regler. einer ist screen(UG2) der andere fokus(fokussierspannung(schärfe))
du benötigst den screen.....
 
W

wolfgang71

Benutzer
Registriert
28.08.2005
Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0
also damit veränder ich aber nur den av-modus und net die andern kanäle,weil die sind völlig normal?

bitte um schnelle antwort

danke

gruß wolfi
 
klamotte35

klamotte35

Benutzer
Registriert
27.04.2005
Beiträge
79
Punkte Reaktionen
0
Hallo Wolfgang,

nicht an der UG2 rumstellen! Hast Du schon mal ein anderes Kabel versucht? Noch besser als das ganze per Composite zu übertragen, wäre falls möglich SVHS!

Gruß Klamotte35
 
Grundig-info

Grundig-info

Benutzer
Registriert
21.02.2004
Beiträge
1.394
Punkte Reaktionen
0
die streifen sind je vllt. 1-2 cm breit und gehen über die ganze bildbreite

es sind manchma zwei manchma auch drei streifen in versch. abständen!!!
Das hört sich wirklich nicht unbedingt nach Rücklaufstreifen an.
 
W

wolfgang71

Benutzer
Registriert
28.08.2005
Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0
also ich hab das problem au wenn ich andre kabelarten benutze

wenn ich aber kein kabel eingesteckt habe, ist das bild in allen av-kanälen vollkommen in ordnung-also schwarz

gruß
 
B

Bertl100

Benutzer
Registriert
19.05.2005
Beiträge
3.786
Punkte Reaktionen
1.509
könnte es sein, daß du dir vom PC irgendwelche störungen einfängst?
2 - 3 streifen horizontal, das ist jedenfalls was im bereich der doppelten bis dreifachen netzfrequenz.

vielleicht der PFC des PC netzteils. dessen schaltfrequenz sweept während der netzhalbwelle durch.

kannst du mal testweise nur die masse verbinden?

Bertl
 
W

wolfgang71

Benutzer
Registriert
28.08.2005
Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0
nee, daran liegts nicht,denn wenn ich meinen pc mit den gleichen kabeln an andern fernsehern anschließe, hab ich diese störungen nicht, also liegts wohl am gerät

was ist ein pfc???

tut mir leid aber soviel fachwissen hab ich net
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: waagerechte streifen, die im av-kanal durchläuft

Ähnliche Themen

Sony Bravia KDL 42 W 705 B vertikale, farbliche Streifen

Philips 28PW6005 Probleme mit AV-Kanälen

Nordmende SC 72 mit waagerechten Streifen im Bild

Grundig 5360 waagerechte weiße Streifen oberer Bildbereich

Grundig Rote Streifen/Abschaltungen TV

Oben